Zum stich kommen?

3 Antworten

Hallo, soviel ich weiß wenn jemand sagt zum Stich kommt soll soviel bedeuten das jemand endlich mal Sex kommt ich muss hier jetzt nicht extra ein Aquarell dafür malen glaub ich 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei, Kody11, die Redensart kenne ich nicht, aber sie ist einleuchtend: als Metapher aus dem Kartenspiel sagt sie: endlich zu Potte kommen, oder auch mal dran sein (wenn´s etwas zu verteilen gibt). Und so. Grüße!

Bei vielen Kartenspielen bedeutet "einen Stich machen", dass man eine Runde gewinnt. Wenn man keinen Stich hat, hat man gar nichts gewonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stich_(Kartenspiel)

Das kann man dann auch in übertragenem Sinne anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb