Zum ersten mal Bier getrunken (schmeckt nicht)?

9 Antworten

Bier schmeckt fast niemanden ab Anfang. Aber an gewöhnt sich dran und dann schmeckt es nach einer Zeit auch.

Manch Einer ißt Oliven ein Anderer nicht.

Mancher ißt Matjes, ein anderes nicht.

Manchester trinkt Bier ein anderer eben nicht. Mach dich doch um sowas nicht verrückt. Zigaretten gehen gar nicht und das findet glaube ich jeder bei seinem ersten Zug! Aber trotzdem gibt es so viele Raucher. Der Mensch ist ein Herden- und ein Gewohnheitstier.

Ich musste übrigens 33Jahre alt werden um Bier schätzen zu lernen. Mit Mitte 20 wurde plötzlich mein Weingeschmack langsam anders. Süße Alkoholische Sachen mag ich auch schon lange nicht mehr. Die Geschmäcker ändern sich also auch!

Hankerchief  06.06.2018, 14:02

Kann ich so bestätigen. Bei mir fing das Biertrinken auch erst mit Mitte 20 an. Während so gut wie all meine Freunde schon mit 16 regelmäßig Bier getrunken habe, kam ich vielleicht auf 15 Flaschen pro Jahr. Das sauf ich jetzt an einem guten Wochenende :-D

Schmeckt nun mal nicht jedem. War bei mir Anfangs auch nicht anders, aber irgendwie hat man es halt trotzdem getrunken. Gruppenzwang hilft ;)

Mittlerweile trinke ich Bier sehr gerne und der Geschmack ist auch sehr gut. Von mir wird aber niemand verurteilt, wenn er den Geschmack nicht mag, denn ich kann zum Beispiel mit Wein überhaupt nichts anfangen.

Samb3l  20.06.2020, 01:03

Ist eventuell ein bisschen spät, aber ich Feier Bier an sich auch nicht so, aber ich trinke es trotzdem regelmäßig und will das mir das gefälligst schmeckt, weil es sowieso jeder trinkt😂

is halt geschmacks-sache, mache mögen es manche nicht. gibt aber auch mischbier oder so für leute die nicht so auf dem geschmack sind ^^

Willkommen im Club, ich mag auch kein Bier. Im Sommer mal ein Radler oder das ein oder andere Craftbier ist trinkbar.