Zum ersten mal auf einem Konzert - Was beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war erst einmal und das bei Green Day, aber egal xD

Zieh dich nicht zu warm an, auch wenn es draußen kalt ist, weil du eh schwitzen wirst xD Nimm nicht zu viel mit (also nicht Schlüsselbund, drei Kameras, Handy und Zweithandy..) und wenn du einen Stehplatz hast, stell dich so hin, dass du nicht bei den Leuten bist, die so aussehen, als ob sie viel trinken und dann wie wild abgehen und dabei um sich schlagen .. da sprech ich aus Erfahrung ^^

Ansonsten hab einfach Spaß! Geh mit der Menge ab, sing ordentlich mit, das brauch dir auch nicht peinlich sein oder so, interessiert später eh keinen...^^ Und fahr rechtzeitig und pünktlich los, dass du nicht so sehr ins Gedränge gerätst.

Und man, ich bin eifersüchtig xD Billy Talent ist geil.. schnief & Diamond On A Landmine aufdreh :( :DD

LG :)

DressedUpAsLife
Fragesteller

Okay, erstmal danke für die hilfreichen Tipps (:

Und jaaaa Billy Talent ist soo geil, ich freu mich schon total * _ * Aber Green Day ist auch echt cool :D

KoenigMF  10.10.2012, 00:16

Viel trinken ist eher ein Festival Ding... Ansonsten schließe ich mich hier an! ;)

DressedUpAsLife
Fragesteller
@KoenigMF

Achso ich hab da noch ne Frage: Hat man nach dem Konzert noch die Möglichkeit die Band zu sehen und nach einem Autogramm zu fragen oder ist das bei so bekannten Bands ehr unwahrscheinlich?

CydonianKilljoy  10.10.2012, 00:35
@DressedUpAsLife

Bitte ;D

Bei Green Day waren da auch so betrunkene Leuts xD War kein Festival^^

Hmm.. Ich glaube, das mit dem Treffen ist ziemlich unwahrscheinlich.. Außer du schaffst es irgendwie in den Backstage-Bereich zu kommen.. Oder du musst nach dem Konzert iwie zu ihren Bussen/Autos oder sonst was gehen, aber relativ schnell, was sich bei den vielen Leuten als schwierig gestaltet und außerdem müsstest du erstmal wissen, wo die parken. Und die Security-Leute sind ja auch noch da..^^

Aber es ist von Vorteil, wenn du keine Eltern dabei hast, die dich sofort nach dem Konzi mit zum Auto schleppen und weg wollen xD Nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht klappt's ja :D Wenn, dann grüß sie schön von mir ;)

KoenigMF  10.10.2012, 00:35
@DressedUpAsLife

In einer so großen Halle? Nein das ginge höchstens wenn du in den Backstagebereich kämst aber da passen die schon auf dass das nicht passiert weil wenn einer darf wollen alle! :) Also mach dir keine Hoffnungen und genieß lieber das Konzert!

DressedUpAsLife
Fragesteller
@KoenigMF

Okay, ich glaub dann brauch ichs garnicht versuchen und ich denke mal meine Freundin wird nach dem Konzert sowieso nicht groß Bock haben die Band zu suchen, so wie ich sie kenne. Naja, kann man halt nicht ändern, aber auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

DressedUpAsLife
Fragesteller
@lara58

WOOAH! Es war einfach der Hammer! Ich kanns noch gar nicht glauben o.O So eine g e i l e Stimmung!

lara58  12.10.2012, 02:12
@DressedUpAsLife

Cool :) Ich wollte eigentlich auch am 9.10 zum Konzert nach Düsseldorf aber dann gings leider doch nicht >.<

CydonianKilljoy  21.10.2012, 02:34
@DressedUpAsLife

Klingt, als hättest Spaß gehabt :D Naja, wie auch nicht, Billy Talent ist toll _ Und danke für die Auszeichnung xD

Picolina11  04.11.2012, 16:45
@CydonianKilljoy

Ok ist jetzt eh zu spät aber ich habe gehört das BT nach konzerten immer vor die Konzerthalle kommen und Fotos machen lassen und Autogramme geben usw.

Wenn du einen Stehplatz hast, nimm nicht mehr Wertsachen mit als unbedingt nötig. Also: Perso, 10-15€ (in Scheinen), Handy, am besten in einem Hitbag. Bloß keine Handtasche oder Rucksack, geht nur verloren oder platzt auf. Dann zieh dich bloß nicht zu warm an, besser eine halbe Stunde vor der Halle frieren als zwei Stunden in der Halle schwitzen bzw. Jacken und Pullis um die Hüfte geknotet zu haben. Geh außerdem so weit nach vorne wie du kannst, ab Reihe 5 etwa wird gepogt (falls du da drauf keinen Bock hast) und das kann bei BIlly Talent heftig werden! :) Vorher viel Wasser trinken, dann nochmal aufs Klo und dann rein! ;)

Viel Spaß! :)

auf jeden fall früher hingehen wegen der besseren plätze. oder aber, du schlängelst dich so charmant durch, dass du auch kurz vor beginn noch von ganz hinten nach ganz vorne kommst. :)

feste bequeme schuhe! klamotten nach zwiebelprinzip (mehrere schichten zum an-/ausziehen), gute laune

KoenigMF  10.10.2012, 00:17

Und wo sollen die ganzen Zwiebelklamotten dann hin?? Um die Hüfte binden? Das fängt nach ziemlich genau zwei Minuten an abzufucken! :)

nimm keiner Wertsachen (neues Handy, zu viel Geld etc) mit, betrink dich nicht so heftig und feier einfach ;) sowas klappt immer :)