Zukunftsängste und wie geht man damit um?

2 Antworten

Kleine hör mir zu 💕

Als ich so klein war wie du hatte ich auch immer Angst vor der Zukunft, ich konnte Nächte lang nicht schlafen dazu hatte ich immer angst vor der Schule, Prüfungen und so weiter, machte mir immer Gedanken was ich später werde und ob mich überhaupt ein Mann haben will.

Mittlerweile bin ich 28, habe mein Abitur mit ner 3 geschafft, arbeite als Geschäftsführerin und lebe mit meinen reizenden Mann der immer Bock auf Sex hat.

Was ich sagen will ist genieße einfach Die Zeit, man macht sich viel zu viele Sorgen im Leben, hätte ich früher schon gewusst dass ich heute hier stehe, wäre ich wirklich viel entspannter durch gekommen.

Mach dir weniger Sorgen kleine, das leben geht immer weiter

Lg Isabell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomlol316
Fragesteller

Danke dir viel mal für deine Antwort

Es ist schön zu hören das auch andere das hatten und es normal ist aber ja ich werde die Zeit geniessen und was aus meinem Leben machen.

Hallo was hast du den für zukunftsängste die zukunft ist riesen groß?

randomlol316
Fragesteller

in der schule zu versagen keinen job zu finden allein zu sein und das mit 15

Mihawk999  30.03.2020, 07:01
@randomlol316

Also einen job finden kann jeder du musst nur wissen welchen job du gerne ausüben möchtest dass kommt mit der zeit ganz automatisch

Bei der schule kann ich nur sagen wenn du lernst und in der Schule bisher gut warst warum solltest du dann versagen

randomlol316
Fragesteller
@Mihawk999

weiss ich nicht aber diese angst ist einfach in meinem kopf auch wenn die shule voll okey

Mihawk999  30.03.2020, 07:08
@randomlol316

Glaub mir es ist schwerbdie zukunft zu wissen und die angst steckt in deinem kopf ok aber denk doch dann ein bisschen weiter du wirst irgendwann ein partner finden Kinder vielleicht auch ein haus dann denkst du nicht mehr daran ich verstehe dich ich hatte die angst auch seit ich ein freund habe denk ich nicht mehr daran liebe dein leben und verschwende es nicht von solch fiese gedanken wenn du angst hast dann geh mit deinen freunden raus oder schau filme oder sonstige Aktivitäten im freien oder doch passiven Tätigkeiten die phase die du hast ist sicherlich wegen dem Virus Corona wenn das vorbei ist denkst du nicht mehr daran