Zu zweit an einer Xbox one?

1 Antwort

Bei der Bedrock Edition sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn du aber die Xbox One Edition meinst, (das Ältere Minecraft Spiel - es gibt 2 Minecraft Spiele für die One) dann funktioniert das nicht, da die One Edition keine Maus und Tastatur unterstützt.

Ihr müsst nicht unbedingt Splitscreen Zocken, weißt du? Die Bedrock kann man auch lokal via LAN Kabel oder Wlan zocken. Wenn dein Kumpel ein PC, eine Switch oder ein Handy besitzt, können du und er sich in einem Wlan netz verbinden. Das Wlan netz selbst braucht kein Internet! Beachtet nur dass beide Minecraft Spiele die Selbe aktuelle Version haben. Bei Xbox, PC, PS4 und Switch kann man da sogar via LAN Kabel zocken, was das Lokalnetz stabiler macht. Sollte dein Freund die Handyversion haben, es aber wegen dem Touchscreens nicht mögen, kann er Den Controller an dem Smartphone anschließen. (vorrausgesetzt es ist ein Xbox Controller der 2. Generation)

Wo kann ich noch Helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnydd24
Fragesteller

Vielen Dank für die lange ausführliche Antwort 👍

SiHOcolus  24.05.2020, 13:52
@Jonnydd24

Gerne, und Sorry btw. Ich versuche es ordentlich zu erklären, was aber zur Folge hat, dass meine Antworten in ein Roman enden 😂