Zu wenig Ejakulat?

5 Antworten

Salue Varoc

In den Hoden werden nur die Spermien produziert. Die Flüssigkeit, ein Sekret, wird erst bei der Prostata produziert, damit die darin schwimmenden Spermien, besser an ihr Ziel "geschossen" werden können.

Die Spermien selber sind winzig klein, bei jedem Abschuss sind es etliche Millionen. Die hätten aber auch in einem einzigen Tropfen Sekret genug Platz.

Die Spermienmenge und die Menge Sekret sind zwei verschiedene Dinge und sind nicht von einander abhängig.

Also, mach Dir da nicht zu viele Sorgen.

Tellensohn

Da ist bei jedem verschieden und es hat so gut wie keinen Einfluss darauf, Kinder zu zeugen. Der Inhalt zählt.

Falls Du davon beeinflusst sein solltest, bitte nicht die Mengen vergleichen, die in Pornos gezeigt werden, da sind jede Menge Tricks dahinter.

Richtig die Menge ist eig nicht wichtig. Aber in deinem Alter ist so ca 1 Esslöffel normal. Das kann aber auch weniger oder viel mehr sein mal. Das hängt von vielen Dingen ab. Wenn du zum Beispiel jede Stunde SB machst dann kommt irgendwann fast nix mehr raus. Hast du aber paar Tage nicht dann wird es schon mehr. Aber dein Körper sammelt dein Sperma nicht in mengen.

Ist unterschiedlich, kommt auch datrauf an, wie oft man Sex hatte oder masturbiert hat. Dann kann es durchaus auch schon mal einer Orgasmus mit weniger Sperma oder sogar einen "trockenen Orgasmus" ohne Sperma geben, wenn noch nicht genügend neues Sperma im Körper nachproduziert wurde. Aber in der Regel ist nachher alles wieder normal.

Es ist auch möglich, dass du mit schlaffem Penis einen Samenerguss bekommst.

Nicht die Menge sondern die Stärke und Fähigkeit zum überleben ist viel wichtiger