Zu wem gehört die Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Nummer nicht kennst: CleverDialer, werruftan und solche Seiten bemühen, dann direkt sperren. Ist in der Regel SPAM.

Tückisch: es passiert immer öfter (weil sich die Call-Center drauf einstellen), dass die Nummer (die letzten Ziffern) geändert werden, weil die vorherige Nummer bekannt wurde. Ggf. muss man den ganzen Nummernblock sperren.

Willie1998
Fragesteller

Habe Clever Dealer aber es gibt keine Infos wer die gehört es sind auch 2 Bewertungen aber niemand hat irgendwas geschrieben darüber einfach 5 Sterne und das wars

norbertk62  23.08.2023, 15:16
@Willie1998

Habe ich auch gerade geguckt - kein eindeutiges Ergebnis. Aber wenn du niemanden in Hamburg kennst - wer sollte es sein?

Tip: solltest du mal rangehen: niemals "Ja" sagen - das kann missbraucht werden.

Tip2: Tellows mit dieser Nummer aufrufen (in diesem Fall habe ich die drei Endziffern weggelassen). Da gibt es eine Aufrufstatistik weiter unten. Die Nummer wurde schon angefragt, also wurden schon mehrere Leute angerufen, die die Nummer in Verdacht haben.

Willie1998
Fragesteller
@norbertk62

Sage sowieso nie ja gehe da auch nie ran dank der App aber bei sowas weiß ich auch nicht weiter wenn keine Infos gibt. Ich wohne nichtmal in Hamburg das ist ja der Witz an der sache. Bei manchen nummern habe ich immer das Gefühl irgendwas wichtiges zu verpassen wenn es ja durch die App positiv bewertet worden ist. Wie oft soll ich mir noch neue nummer holen ohne belästigt zu werden. Daten werden immer wieder weiterverkauft egal bei welche Firma das ist doch mist...

Willie1998
Fragesteller
@Willie1998

@norbertk62 Trotzdem danke ich dir ganz herzlich für die Mühe und Tipps

norbertk62  23.08.2023, 15:27
@Willie1998

Genau da tappe man in die Falle.

Meine Lösung:

  • ich hatte vor längerer Zeit immer mehr Ärger mit SPAM. Anfangs geht man ran, dann überlegt man, ob das während Geschäfts- oder Freizeitstunden ist (in der Freizeit gehe ich nur bei bekannten Nummern ran). Dann merkt man sich, ob ein Anruf mehr als 5x bimmelt - wenn <%5 ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man automatisiert angerufen wird. Dann passt man beim Abheben auf, ob sofort jemand dran ist, oder ob einen der Computer zum nächsten Bearbeiter durchstellt. UND DANN NERVT ES
  • in meiner Fritzbox gibt es ein Telefonbuch nur mit SPAM - Alles, was verdächtig ist, landet dort (nach Internet-Suche, obigen Kriterien, ...). Das Telefonbuch ist komplett gesperrt. Seitdem kommt praktisch keiner mehr durch - höchstens einer im Monat.
Willie1998
Fragesteller
@norbertk62

Habe ja diesbezüglich kein Festnetz bestellt bei Telekom da ich dass nicht brauche aber meine Handynummer wird nur zu gemüllt von Anrufen. Rufen immer in zeiten an wo man nicht kann oder am Schlafen ist. Wurde schon öfters aus dem Schlaf gerissen durch die anrufe. Ich werde die Nummer einfach jetzt blockieren und gut ist nächsten Monat besorge ich mir endgültig neue nummer ich hoffe wirklich das ich dann in ruhe gelassen werde. Ich dank dir nochmals für die Zeit und Ratschläge

Man muss halt einfach drangehen wenn man unbedingt wissen will, wer es ist.

Klarer Fall von Fake und Spamanrufe...

Daher:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Willie1998
Fragesteller

Was ist damit gemeint