Ausweichnummer (UND BITTE KEINE ALTERNATIVCHATS NENNEN) zu Chathouse Berlin bzw. Hamburger Chat

4 Antworten

Lad dir Mal Sqeak runter die app ist wie basechat nur muss man keinerlei daten angeben, und es ist komplett kostenlos zudem ist die community um einiges sozialer :)

Einwahl über Ortsnetz-Rufnummer:

(030) 74 75 76 77*

*Es fallen nur die üblichen Verbindungsentgelte an, der Telefonchat selbst ist kostenlos. Bei einer entsprechenden Flatrate ins deutsche Festnetz fallen keine weiteren Kosten an. NEU: Einwahl über Mobilfunk-Rufnummer:

(0157) 02 47 01 00**

01801 32 13 21***

Das is jetzt von deren Website kopiert....dürftenalso alle existierenden Nummern sein, direkt dadrunter steht allerdings der Hinweis, das der Dienst bie einigen Mobilfunkanbietern nur eingeschränkt zur Verfügugn steht.

Ich nehme mal an, das dein Anbieter diese Nummern leider gesperrt hat da sie viele Junge leute haben die dann kostenlos stundenlang drinnhängen dun so für überdurchschnittlcihe Netzbelastung udn damit kosten sorgen, ohne dafür dan bezahlen zu müssen.....

War auch bei den ersten (damsl noch ISDN) Flatrates die in Deutschland verfügbar wurden so das leute die über gebühr online waren schlicht udn ergreifend gekündigt wurden.

Der bei dem ich war hat zum beispiel auf seiner website die durchschnittlcihen Nutzungsmengen seiner Kunden anonymisiert statistisch aufberaeitet veröffentlciht udn gesagt, das wer mehr als 100% drüber liegt udn das drei monate lang, rausfliegt.

Die Mobilfunkabieter gehen da was solche Dienste wie Chathouse betrifft wohl den anderne weg un sperren dienste die über normale Ortsnetznummern gehen udn überdurchschnittlcihe Last im Netz erzeugen statt den endkunden die diese Nutzen, der effekt sit der selbe. Wer überdurchschnittlcihe Last erzeugt, soll auch dafür zahlen udn eben nciht ich in de rFlatrate "verstecken" den nutzen haben udn andere die Rechnung zahlen lassen, damit das netz für andere stabil bleibt.

Das Handynetze auch nciht unlimitiert leistungsfähig sind merkt man zum Beispiel wenn man Sylvester genau um Mitternacht ne SMS an seine 15 Freunde versenden will....wenn sie überhaupt rausgeht...kriegt an die antworten meist erst nach stunden du die ein oder andere erst am spätnachmittag des 01. odermanchmal sogar 02. januar fragt man dan die freunde...werdne sie sagen das ie direkt geantwortet haben....deutlcihe übertragungsverzpgerung also....Netzüberlastung.

retrofrage
Fragesteller

Besten Dank!

AUFPASSEN (0157) 02 47 01 00**

ist d1 und nicht eplus