Zu welchem Tarifvertrag gehört Media Markt und wo kann man ihn einsehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich nicht um einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag handelt, kann man den oeffentlich ueberhaupt nicht einsehen. Als Gewerkschaftsmitglied bekommst du aber eine Einsichtsmoeglichkeit von deiner Gewerkschaft.

Bist du kein Gewerkschaftsmitglied aber die Anwendung eines Tarifvertrages wurde vertraglich vereinbart, muss dein Arbeitgeber dir die Einsicht in den Tarifvertrag ermoeglichen.

Bist du aber kein Gewerkschaftsmitglied und es wurde vertraglich auch keine Anwendung eines Tarifvertrages vereinbart, brauchst du ja keine Einsicht und bekommst auch keine.