Zu viele Daten?

2 Antworten

Hallo Edelstein344457,

was sagt denn dein Tarif dazu? Daraus sollte hervorgehen, ob es ggf. trotz unlimited eine Grenze gibt, bei der sich der Anbieter vorbehält die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Ich weiß dass es einige gibt, die in den TB-Bereich mit ihrem Datenverbrauch gehen. Das sind allerdings eher die absoluten Ausnahmen und da ist es meistens beruflich bedingt, dass z.B. viel mit Bildbearbeitung und Videos gearbeitet wird.

Es grüßt Wiebke S.

Ich habe 5 Abos (3 Handys / 2 Internet-Router) alle mit unlimitierten Daten. Das älteste ist wirklich unlimitiert, die neueren stoppen bei jeweils 500GB Datenverbrauch, dann muss ich kurz beim Anbieter anrufen und die machen mir dann noch so viel Datenvolumen drauf (z.B. 60GB) das es bis zum Ende der Abrechnungsperiode reicht.

Je nach Anbieter stellt das Abo aber nicht ab, sondern wird langsamer so das man noch seine Mails checken und WhatsApp-Nachrichten versenden kann.

Steht in den Vertragsbedingungen oder sicher auch auf der Webseite des Anbieters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung