Zu viel Liebe zeigen- gut oder schlecht?!

4 Antworten

Warum werden so viele Ehen geschieden? Warum gehen die meisten Beziehungen zu Bruch? Weil irgendwann jeglicher Reiz verloren ist, wenn man sich nicht darauf versteht, regelmäßig zu überraschen und die Reize aufleben zu lassen.

Ja, es ist falsch, ""zu viel" Liebe zu zeigen. Weil der Mensch von Natur aus alles Uninteressant findet, was er problemlos haben kann, und gleichzeitig alles spannend findet, was eine Herausforderung darstellt. Natürlich sollst du ihm deine Liebe zeigen, aber im richtigen Maße. Offenbare nicht alles von dir, hab auch ein eigenes Leben losgelöst von ihm. Mach dich nicht uninteressant. Aber behandel ihn auch nicht kaltherzig. Das eine zerstört den Reiz, das andere frustriert.

Also es ist an sich nicht schlecht, dass du viel Liebe zeigst. Es kommt halt darauf an, wie er tickt. Aber wenn er meint, er bräuche sie, wieso denn nicht. Und Vertrauen gehört auch zur Liebe dazu, deshalb versuche ihm ein bisschen mehr zu vertrauen. Wenn du wirklich das Gefühl bekommst und es auch auf Tatsachen beruht, dass er dich ausnutzt, dann musst du wissen was du tun willst, es ihm sagen dass das so nicht geht oder halt schluss machen

Ist schon richtig...Aber wieso denkst du das er das ausnutzt?

nutellaacookie  17.12.2014, 19:37

Dann würde ich ihm sagen, dass er kaltherzig geworden ist;)

nilotwentyone 
Beitragsersteller
 17.12.2014, 19:34

Als ich so kalt zu ihm war ist er mir iiimmmmmer hinter her gelaufen , ich glaube wie fraun lieben das !!... Und so jetzt wenn ich mal selten so zu ihm bin , dann scheißt er so dadrauf .. z.B fragt er mich : schatz wieso hast du schlechte Laune ? Ich : Nur so (und erhoffe mir dabei dass er sagt , nein schatz saag und so , wie früher ) aber von ihm kommt manchmal ok