Zu spät für volleyball?

(Außerdem würde es doch dauern bis ich mir evt ein paar Muskeln angelegt habe kostet so viel Zeit)

7 Antworten

Ich habe das erste Mal mit 15 Volleyball gespielt und das war gar kein Problem. Anfangs war ich zwar auch mit jüngeren zusammen aber jetzt (halbes Jahr später), spiele ich schon mit Gleichaltrigen. Ich bin zwar nicht ganz so gut wie die, aber wir lachen alle gemeinsam über meine Fehler.

Ich würde dir also definitiv raten damit anzufangen, wenn es dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14 ist doch ein gutes Alter um anzufangen. Es ist nie zu spät. Hab 24 mit Volleyball angefangen 😁

Profi zu werden ist unwahrscheinlich aber es ist nie zu spät dafür. Ich habe zB mit 10 angefangen. Am Anfang macht es gar keinen Spaß aber in ein bis zwei Jahren wenn man gut trainiert fängt es an richtig Spaß zu machen. Sei nicht enttäuscht wenn du am Anfang bei Turnieren nur auf der Bank sitzt.

Ich denke, es ist nie wirklich zu spät eine Sportart anzufangen :)

Fang lieber jetzt an, bevor es wirklich zu spät ist, du erwachsen bist und es bereust, dass du dich nicht schon früher getraut hast.

Du kannst, wenn du willst, immer mit Volleyball anfangen. Ich habe mit 10 Jahren angefangen, eine Freundin mit 14.
Das Alter spielt nicht wirklich eine Rolle.

Hauptsache du hast Spaß am Volleyball spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung