Zu nett?
Ich bin zu nett!
Wenn ein Freund mich aus spaß beleidigt dann kann ich ihn z.b nicht zurück beleidigen weil ich Angst habe ihn sauer zu machen oder wenn mich jemand nach Geld fragt kann ich nicht nein sagen ich kann generell nicht nein sagen, ich kann auch nicht über andere Person lästern weil ich so nett bin, wenn mir jemand was klaut dann kann ich auch nicht richtig sauer sein.
4 Antworten
Ging mir früher genauso, also dass ich zu fast allem ja gesagt habe. Gebracht hat es mir leider nix, ganz im gegenteil. Inzwischen halte ich mich lieber von Menschen fern, als dass ich mich mit wem anfreunde. Ich finde das viel besser so. Ich bin immernoch sehr hilfsbereit und versuche z.b. Nachbarn so gut zu helfen wie ich kann, trotzdem gehe ich nichtmehr so auf Menschen zu wie früher, was ich sehr gut finde.
Das ist nicht alles "nett" sondern z.T. schlechtes Selbstbewusstsein. Es ist ein Unterschied, ob du nicht beleidigen willst oder nicht kannst. Ob du gerne Geld gibst, oder leiber nein sagen würdest. Daran solltest du arbeiten.
Bleib so, auch wenn es manchmal schwer ist. Du wirst sehen, dass Karma irgendwann zurückkommt und sich auszahlt. Aber klar, es ist auch okay, ab und zu mal für sich selbst einzustehen.
Du wirst es lernen müssen sonst passiert etwas was dir wahrscheinlich nicht gefällt so was wie ausgenutzt werden oder so