Zu klein zum Knieschleifen?

3 Antworten

Ja, die Beinlänge ist ein Vorteil. Wenns dir nur ums Knieschleifen geht, musst du dein Knie möglichst weit von der Mittelachse des Motorrads und weit nach unten bringen. Die Schräglage is nebensächlich. Für große Leute geht das schon bei 20° problemlos.

Mit nem sauberen Fahrstil hat das aber alles nichts zu tun. Trainier lieber richtig und fahr auf die Rennstrecke. Dann kommt das von selbst. Knieschleifen ist kein Anhaltspunkt für gutes Motorradfahren.(Das soll jetzt nicht heißen, dass man stolz drauf sein soll es nicht zu können)

Dein Motorrad ist dafür übrigens sehr gut geeignet. Mit den neueren R6 ist das deutlich schwierigier, wegen der viel höheren Sitzposition.

Sei lieber vorsichtig. Spenderorgane sollten einigermaßen intakt sein ...

Travis91
Fragesteller

Ich fahre wirklich vorsichtig . Gibt eine Kurve wo nichts passieren kann wo ich es mal hier und da probiere . Aber ich erzwinge es nicht .

Kauf dir ne ordentliche Möhre dann klappt das auch.

Mit so einer Kiste die älter als mein Vater ist würde ich mich das auch nicht trauen.

Travis91
Fragesteller

Glaub mir ist eine ordentlich Möhre 👌 😂 Mir fahren die neuen Möhren auf der Landstraße nicht davon obwohl mein Baby 22 Jahre alt ist . Und sieht aus wie NEU 👌😍

Travis91
Fragesteller

Vielleicht gibts bald die Rj11 oder rj15 mal schauen

WECoyote  12.06.2022, 15:14
Kauf dir ne ordentliche Möhre dann klappt das auch.

So gut wie bei dir und deiner Panigale? 😂😂😂

WECoyote  12.06.2022, 15:23
@FitnessBoy1

Das hat nichts mit Art der Maschine zu tun sondern mit der Technik.

Affig ist eher, dass du es der Pani eben nicht kannst, jedoch große Töne spuckst.

FitnessBoy1  12.06.2022, 15:27
@WECoyote

Trotzdem siehst auf Sportlern tausend mal geiler aus.

Auf Nakeds sieht das einfach aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Hast du nicht meine eine Frage mit angststreifen gesehen? Mit der Schräglage kommt man auch easy im hanging off mit dem Knie auf den Boden. Also was soll deine Behauptung ich könne das nicht?

WECoyote  12.06.2022, 15:34
@FitnessBoy1

Das, was du zur Technik des HO schreibst, zeigt klar, deine Unwissenheit.

Auf Nakeds sieht das einfach aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.

🤦

FitnessBoy1  12.06.2022, 15:41
@WECoyote

Ist halt meine Meinung das es so ausschaut. Hab dir ja zwei links reingestellt die das erläutern.

Und was habe ich zur Technik falsch geschrieben?

Mein angststreifen ist ich sag mal 3,5 cm breit. Das man damit trotzen knieschleifen kann wenn man ordentlich ins hanging off geht ist ja nur logisch??

FitnessBoy1  12.06.2022, 15:44
@WECoyote

Ich poste mal ne Frage mit mein aktuellen angststreifen und ich war nichtmal irgendwo wo es kurvig war.

FitnessBoy1  12.06.2022, 15:53
@WECoyote

So online.

Bitte auch berücksichtigen das der Vorbesitzer ü50 war und im Schwarzwald wohnte. (Kurven ohne Ende)

Du denkst auch ich war wie ein 16 jährigen Mädchen in der 125er Fahrschule 😅

WECoyote  12.06.2022, 20:36
@FitnessBoy1
🤦🏻‍♂️ Mit meiner 125er auch damals. Was daran besonders?
Und das Ganze sieht auf ner Sportler nicht so affig aus wie auf einer naked 😅

Auf den Bildern sieht man ganz klar, dass beide Fahrer eine völlig unterschiedliche Technik haben. Daher ist der Vergleich schwer möglich.

WECoyote  12.06.2022, 20:37
@FitnessBoy1
Du denkst auch ich war wie ein 16 jährigen Mädchen in der 125er Fahrschule 😅

Einige der 16jährigen Mädels, die ich vom FST kenne, fahren deutlich besser und sicherer als du auf deinen Videos. Angststreifen sind für die ein Fremdwort.