Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?
Hallo liebe Community.
mich bin am verzweifeln gestern hat noch alles geklappt heute sowas. Das zweite Bild zeigt den Bildschirm gestern. Heute ist das Spiel aber plötzlich mit so einem komischen farbfilter gestartet. Ich habe bereits alle farbeindtellungen im Spiel, am Monitor, in Windows und in der AMD Adrenalin App überprüft konnte jedoch nix finden. Das Problem tritt auch nur bei it takes two auf und wenn ich die Funktion der Adrenalin App benutze, das Bild über beide Monitore zu stretchen, tritt das Problem auch nicht auf. Auch wenn ich ins Steam Overlay gehe, sehe ich das Bild im Hintergrund normal. Verlasse ich dieses wird das Bild wieder zu komisch.
Ich habe das Spiel und sogar steam bereits neu installiert
was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben
1 Antwort
Hi,
It takes two ist ein tolles Spiel.
Wenn es nicht daran liegt, dass Du am Monitor etwas verstellt hast, und es nur bei dem Spiel auftaucht fallen mir 2 Dinge ein
Schau mal im Spiele Setup, ob Du nicht einen Farbblindheitsmodus aktiviert hast. Da würde auch eine Neuinstallation nichts bringen, er behält ja die alten Einstellungen.
Zweiter Gedanke (ich kenne das von NVIDIA, aber wieso sollte AMD das nicht haben). Man kann individuell pro Spiel im Treiber selbst Einstellungen vornehmen. Suche mal, ob da evtl. Etwas hinterlegt ist.schrwibe gerne, wenn es geklappt hat und was es war.
Viel Erfolg
Hi, danke für die Tipps aber leider nichts davon hat funktioniert :(
Hi, ich habe gerad eben endlich die Lösung gefunden. Nachdem ich bestimmt 5 Stunden der letzten 2 Tage damit verbracht habe Caches zu leeren, Das Spiel mehrfach neu zu installieren und vieles weitere, habe ich es nochmal gestartet. Plötzlich ploppte ein kleines fenster von Windows unten rechts auf dem Bildschirm Dieses wies mich drauf hin das Auto HDR aktiviert sei. Ich hatte vorher bereits einmal hdr deaktiviert und dachte da das nix gebracht hatte wäre es nicht die Lösung zum Problem deshalb habe ich es die ersten paar Male ignoriert. In dem Fenster konnte man das Auto hdr deaktivieren was offenbar noch eine separate Einstellung ist. Nun läuft alles wieder einwandfrei