Zu festes Jungfernhäutchen?

7 Antworten

Es gibt seltene Fälle, in denen Frauen gegen das Kondommaterial allergisch sind. Es könnte auch sein, dass dein Hymen so widerstandsfähig ist, dass es beim ersten Mal gar nicht gerissen ist und du jedesmal wieder einen Dehnungsschmerz fühlst. Vielleicht bist Du auch besonders eng und auch noch trocken und dein Freund besonders groß.

Aber das wird dir alles der Frauenarzt besser erklären.

Bist du denn auch immer gut wet? Sehr oft war es bei meiner ex Freundin und mir so wenn einer von uns nicht genug feucht war.

Bei mir und meinen Freund war es so das es beim ersten mal richtig dolle weh tat,so dass wir abbrechen mussten, habe auch stark geblutet,dann haben wir nochmal Sex gehabt weil wirs dachten jetzt tut es nicht mehr weh,tat es aber,es ja immer noch geblutet, 3 mal Geschlechtsverkehr nachdem er mich entjungfert hat,hat es immer noch geblutet und wehgetan, weil mein Jungfernhäutchen zu fest war. Nach 5 mal oder so hat es nicht mehr geblutet aber der Sex trat trotzdem sehr weh,hat gebrannt etc.. Es lag daran das ich ncht feucht genug war und ich habe immer gedacht vorm sex: aua nein jetzt tut es wider weh" und war total verkrampft. Man muss sich einfach entspannen und feucht genug sein. Jetzt ist der Sex fantastisch!

Geh zum Frauenarzt deines Vertrauens. Ich hatte das auch, und bei mir wurde es dann operativ entfernt.

  • Sehr oft hängen Schmerzen eher mit Trockenheit zusammen und das kann man durch Verwendung von wirklich reichlich Gleitgel ausprobieren. Das Gleitgel dabei am ganzen Penis von unten bis oben reichlich verteilen, die Vorhaut vor- und zurückbewegen und auch gut einschmieren.
  • Es kann aber tatsächlich in seltenen Fällen Reste von Jungfernhäutchen geben, die immer wieder Ärger bereiten. Ein Frauenarzt kann sie unter örtlicher Betäubung einschneiden oder entfernen, falls das bei dir der Fall wäre. Persönlich halte ich das aber eher für unwahrscheinlich.
  • Die Verhütung mit Pille und Kondom ist Quatsch. Wenn ihr gesund und euch treu seid, genügt die Pille. Sie ist sehr zuverlässig, vertraut darauf! Ohne Kondom ist der Sex im allgemeinen erheblich angenehmer.