Zu "faul" um Film zu gucken?

7 Antworten

Kenn ich! Auch mit Serien usw so. Dass man auch so ungeduldig wird und eig. nur wartet bis es vorbei ist.

Als Tipp:
Mach einfach nebenbei einen Film an. Neben den Hausaufgaben, neben dem Aufräumen vom Zimmer, neben dem Putzen, neben dem Lernen.. einfach so im Hintergrund laufen lassen. Irgendwann schaut man dann nur noch auf den Film, weil man ihn WIRKLICH spannend findet oder man macht stundenlang, was man eigentlich machen wollte und vergisst den Film sozusagen, wenn er nebenbei läuft. Dann ist er es auch i.d.R. auch nicht wert, mit voller Aufmerksam geschaut zu werden. Ist bei mir meist so.

Es gibt auch nicht zuviel Filme, die einen von Beginn an fesseln. Aber ich denke Dir fehlt einfach die Ruhe, Dich auf einen Film wirklich einzulassen. Oft bauen Filme auf einer Einleitung auf, die z.B. die Charaktere vorstellen. Das kann schon mal eine gute halbe Stunde dauern, die vielleicht nicht sonderlich spannend sind. Nach einer gewissen Zeit geht aber der Spannungsverlauf steil bergauf. Ist natürlich shice, wenn Du nicht mal bis dahin durch hältst. Ich glaube das vor allem das Smartphone heutzutage dabei stört, sich richtig auf einen guten Film einzulassen. Ständig blinkt das Teil und man hat immer das Gefühl was zu verpassen. Ob WhatsApp, Facebook, KiK, Snapchat oder Instagram, es vergeht ja kaum eine Minute, wo es keine neuen wichtigen Infos gibt. Vielleicht hilft es ja das Smartphone für 2 Stunden in einen anderen Raum zu legen und sich mal zurück zu lehnen und sich auf einen Film einzulassen. 

Oh, wie schade!

Du musst einfach während des Films mitdenken! Mach dir Gedanken, was der Regisseur womit sagen wollte, wie man welche Szene nterpretieren könnte, welche politische Einstellung und Ideologie den Film durchzieht etc. Du wirst schnell merken wie unheimlich wichtig und intelligent Filme sind!! Natürlich musst du dir auch die richtigen Filme ansehen. Ich hab eine Liste von meinen Lieblingsfilmen, bei denen wird dir sicher nicht langweilig:

http://letterboxd.com/mariusgsc/list/the-best-movies-of-all-time/

Viel Spaß! Wenn du magst kannst du dich ja auch mal auf irgendwelchen Foren, wie zum Bsp Letterboxd anmelden, Filme besprechen, bewerten und dich näher mit ihnen auseinander setzen!

Guter Film während des Crosstrainings? Motivation!

Ich will gleich auf meinen Crosser gehen und einen Film dabei gucken, der mich motiviert und spannend ist und nicht allzu lang (also kein 3 Stunden Film). Danke. =)

...zur Frage

Win kann man Filme, die man sich auf dem Handy gekauft hat, auf dem Laptop anschauen?

Ich habe mir einen Film auf dem Handy gekauft( Google Play Filme). Mir ist aber das Handy zu klein , um den Film mit meinen Freunden anzusehen. Kann man den Film irgendwie auf dem Laptop ansehen durch irgendeine Ferbindung? Wenn ja mit welcher und wie?

...zur Frage

Film gespoilert was tun?

Hallo liebe Community ich wollte mir heute Abend einen schönen Film ansehen auf den ich mich schon so gefreut hat, nun ist leider das Problem das mein Freund mich gespoilert hat -.- zwar nicht alles aber etwas, meine Frage nun wisst ihr was ich tun kann damit ich mich trotzdem noch über den Film freuen kann oder er mir immer noch spannend ist ? MFG : Devastiion

...zur Frage

Will mein Freund mit mir wirklich nur einen Film ansehen?

Ein Freund von mir hat mich am Freitag zu ihm eingeladen...er möchte mit mir einen Film gucken. Ich war noch nie bei ihm und hab' ein wenig Angst. Was meint ihr? Will er wirklich nur einen Film gucken? Sollte ich vielleicht absagen...?

...zur Frage

Ist der film ouija gruselig?

Frage steht oben ...ich wollte mir den film mit meiner freundin ansehen ....aber sie hat angst ...ist der film zu gruselig oder kann sie ihn gucken ?😃

...zur Frage

welchen film soll ich jetzt gucken finde keinen guten?

drama/liebe aber auch spannend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?