Zoom mit einem Mikroskop zum Mond (Größenvergleich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein durchschnittlicher Mondkrater hat einen Durchmesser von rund 130 km. In dem Video bei Minute 0:41 haben die beiden größeren Krater oben und unten im Bild demnach etwa einen Durchmesser von 100 km, die etwas kleineren also ca. 10 - 50 km.

Diese Angaben sind natürlich nur etwaige Schätzungen, helfen aber bestimmt bei der Vorstellung der Größenverhältnisse, die man durch das Teleskop sieht.

Um die Frage zu beantworten: Ein Auto könntest du mit diesem Zoom auf keinen Fall sehen, Städte und Flüsse aber ganz bestimmt.

Anbei eine Grafik, die die Maßstäbe etwas verdeutlicht:

[PS: Alle Angaben ohne Gewähr! :D]

-Alle Angaben ohne Gewähr!- :) - (Mond, Größenvergleich)
UnknownSoldierX
Fragesteller

Danke für die TOP Antwort. Kriegst den Stern wenn ich das aussuchen kann :)

Das ist ein Teleskop und kein Mikroskop!

UnknownSoldierX
Fragesteller

Stimmt, man merkt ich werd müde hehe :D danke ^^