Zoom-fehler: kann man das auch irgendwie beheben?

3 Antworten

wenn Zoomfehler erscheint ist es ein Objektifehler also meistens Totalschaden,die Linsen und Gläser im Objektiv sind empfindlich..sieht nicht gut aus.vlt zu viel Druck abbekommen.

wenn du noch Garantie hast dann einschicken

versuch mal die Memory card rauszunehmen und rueberzupusten und wieder reinzustecken...  

Da war ein super Tip. Hatte heute das Selbe mit meiner Olympus SZ-14. 1x über die Karte gepustet und alles war wieder okay.

0

Vllt. was am Zoommotor. Wenn noch Garantie besteht, einschicken.

wurde das Objektiv vorher beim Einfahren/Ausfahren mal blockiert oder so? Das wären meine ersten Vermutungen.

Kamera runtergefallen, Objektiv klemmt

Hallo:-( Da ich so tollpatschig bin, ist mir meine Canon 1100 runtergefallen. Seid dem lässt sich der Zoom nicht mehr richtig drehen. Gibt es 1) eine Möglichkeit das ganze zuhause wieder hinzubiegen und falls nicht, wieviel kostet 2) die Reparatur ca? Ich kenne mich mit sowas garnicht aus :D hat vielleicht jemand Erfahrungen? Danke im Vorraus

...zur Frage

PS3 Eye Kamera für Skype?

ich kann die Kamera auf derm PC benutzen aber in Skype wird die Kamera nicht erkannt. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Tamron Objektiv für max 500 € - Sportfotografie?

Ich bin auf der Suche nach einem Telezoom/Zoom-Objektiv für den Bereich Sport!

Bisher habe ich dieses gefunden: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Gibt es noch andere?

...zur Frage

Lumix TZ31 Systemfehler Zoom?

Hallo, wir besitzen eine Panasonic Lumix TZ31-Kamera. Seit Neuestem fährt das Objektiv beim Starten sehr weit aus. Danach erscheint auf dem Bildschirm die Meldung "Systemfehler Zoom" und es geht Nichts mehr. Beim Ausschalten fährt das Objektiv direkt wieder aus. Wie kann ich das beheben? Die Kamera war ja schließlich auch sehr teuer! Danke :)

...zur Frage

Bildfehler bei meiner Kamera - was kann das sein? Kratzer sind auf dem Objektiv nicht zu erkennen?

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera. Im angefügten Bild seht ihr im rot markierten Bereich einen Bildfehler. Einen Kratzer auf dem Objektiv kann ich nicht erkennen. Die merkwürdige Struktur erscheint, wenn ich zoome am rechten Bildrand und verschwindet dann, wenn die Kamera in den digitalen Zoom schalten. Ohne Zoom ist sie nicht zu sehen. Meine Kamera ist eine Canon Powershot G15

...zur Frage

Canon EOS 400D und Sigma Zoom Objektiv?

Kennt sich jemand mit dem Objektiv und der Canon EOS 400D aus?

https://www.ebay.de/itm/Sigma-Zoom-28-200mm-28-200-3-8-5-6-SD9-SD10-SD14-SAF-/362303696143

Und zwar habe ich folgendes Problem: immer wenn ich das Sigma Zoom Objektiv, welches schon etwas älter ist, an die Kamera montiere und sie einschalte, kommt die Fehlermeldung: "ERR99 Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf <off> und <on> setzten oder Akku entnehmen und wieder einsetzten"

Was heißt dieser Fehlercode?

In anderen Foren las ich, dass das ein undifinierbarer Fehler ist, welches auch genau so in der Anleitung stehen würde. Ich hab da aber nichts gefunden.

Hat da jemand mehr Erfahrung? Oder kann ich das Objektiv nicht mehr benutzen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?