Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die dort gerne Urlaub machen wollen und das Land und die Leute mögen.

Außerdem: Passkontrollen gab es in Großbritannien schon immer, weil Großbritannien kein Mitglied des Schengener Abkommens ist, das unter anderem die Abschaffung der Grenzkontrollen an den Binnengrenzen regelt. Bislang hat dies noch keine Urlauber davon abgehalten, nach Großbritannien zu reisen.

Sobald man aus einem EU-Land in ein Nicht-EU-Land reist, muss man durch den Zoll. Die Türkei, Thailand oder die USA sind beliebte Urlaubsländer. Demnach scheint der Zoll Urlauber nicht davon abzuhalten in eines dieser Länder zu reisen.

Staus an den Grenzen können Dir auch passieren, von Du von Deutschland nach Österreich (EU-EU) oder in die Schweiz (EU-NichtEU) fahren möchtest. Demnach halten Staus auch niemanden davon ab, in diese Länder zu reisen.

Warum sollte das alles für Großbritannien anders sein?

Aktuelle Informationen über den Brexit und seine Folgen für Verbraucher, findest Du auf unserer Webseite:

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder, der das will. Und Pass- und Zollkontrollen gibt es jetzt schon.