Zoll mit Trichterbrust?

1 Antwort

Das kann dir keiner hier mit Sicherheit sagen.

Kommt auch darauf an ob du Ausprägungen an anderer Stelle hast, die manchmal mit der Trichterbrust einhergehen. Damit meine ich konkret mögliche Auswirkungen auf das Herz, die Lunge oder die Leistungsfähigkeit. Keine Ahnung ob das bei dir untersucht wurde oder du einfach nichts spürst, weil es halt schon immer so war.

Es gibt bei der Einstellung für Beamte eine gründliche körperliche Untersuchung, zu der auch sportliche Prüfungen gehören. Ich kann nicht konkret sagen, wie das heute neu gehandhabt wird. Zu meiner Zeit war bereits die rotgrün Blindheit ein Ausschließungsgrund. Das Prinzip ist die lebenslängliche Abhängigkeit zwischen dem Dienstherr und den Beamten. Da diese Regelung eine lebenslange Alimentation beinhaltet schauen sie halt sehr genau hin. Die Einstellung auf Probe wird erst nach mehreren Jahren, je nach Bundesland oder Bund, in einen lebenslangen Status umgewandelt. Sozusagen die wichtigste Urkunde für Beamte.

Du musst es versuchen, aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es vermutlich weiterführende Untersuchungen und Gutachten usw. geben wird. Das könnte echt schwer werden.

Viel viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung