Zoll bei Flipper Zero Bestellung nach Deutschland?

2 Antworten

Die Infos findest du hier:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Mindestens wird die Einfuhr Umsatzsteuer fällig (19%) aber da der Warenwert über 150,-€ leigt auch Zoll. Wenn der Versender alles richtig macht musst du weiter nichts tun, oft kassieren dann DHL & Co die Zoll gebühren.

Wenn nicht bleibt das Päckchen bei der nächsten Zollstelle und du musst es dann dort gegen Bezahlung abholen.

Das ist etwas sehr wenig Info. Etwas mehr Details sollte man schon nennen.

Herkunft, Warenwert, Warenart.

JasHast
Fragesteller

Das Problem ist, dass auf der Shop Seite kein Waren-Lager Standort angezeigt wird. Die Firma sitzt in den USA, verkauft aber in die ganze Welt

Sharj  08.12.2022, 16:34
@JasHast

Steht auf der Website:

Joom ist unser offizieller Partner und eine der weltweit größten E-Commerce-Plattformen. Bestellungen werden von ihrem Lager in Hongkong versandt und benötigen in der Regel etwa 3 Wochen, bis sie ankommen.

https://shop.flipperzero.one/

JasHast
Fragesteller
@Sharj

Bei der Versandauswahl während des Bestellprozess wir aber eine Lieferdauer von 4-6 Tagen angezeigt 🤔