Zoll + Zollbestimmungen

1 Antwort

Bei Olivenöl gibt es keine Zollbestimmung. Du kannst auch gerne hier nachlesen:

http://www.reisezielinfos.com/griechenland/#zoll

Ich denke aber, daß es sich im Rahmen halten sollte und nicht mehr als 2 bis 4 Liter sein sollten. Aber genau weiß ich es nicht. Du bekommst sicher Informationen bei der Polizei oder beim Zollamt.

Welches Olivenöl ist besser und warum?

Der Grieche? Der Italiener?

...zur Frage

Wenn Olivenöl im Kühlschrank trübe, aber NICHT flockig wird, was kann man dann daraus schließen?

Zur Info: Die Frage ist die, die oben steht, und nicht etwa "Ist es gut, Olivenöl im Kühlschrank aufzubewahren?", "Ist Olivenöl gesund?" oder "Hat jemand ein paar Rezepte für mich?"...Worauf ich hinaus will: Kann man aus dem in der Frage Formulierten erschließen, ob das Öl kaltgepresst wurde, ob es raffiniert ist, ob es von schlechterer Qualität ist, ob es womöglich sogar gestreckt ist usw. usw.??

...zur Frage

Beim EDEKA Center gibt es 28 verschiedene Olivenöle, welches soll ich nehmen?

Empfehlungen bitte, welches habt Ihr

...zur Frage

Kann mir bitte einer beschreiben wie hochqualitatives Olivenöl riecht und schmeckt?

...zur Frage

Zollbestimmungen von USA nach Deutschland?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zollbestimmungen (USA nach DE). Mir ist klar, dass man unter 430€ keinen Zoll zahlen muss und darüber dann 17,5% und mehr, jedoch möchte ich jetzt fragen, ob man immer alles verzollen muss. Beispiel: ich verbringe ein Jahr in den USA und fliege dann wieder zurück nach Deutschland, habe jedoch im ersten Monat in den USA etwas im Wert von 500€ gekauft und dort bereits verwendet, muss ich diesen Gegenstand dann trotzdem verzollen oder muss man das nach einiger Zeit nicht mehr?

...zur Frage

Wieviel Liter Benzin darf ich von der Schweiz nach Deutschland einführen?

Nachdem ich mein Auto in der Schweiz vollgetankt habe, darf ich zusätzlich noch Kanister mit Benzin nach Deutschland ausführen? Wenn ja, wieviele Liter ohne zusätzliche Kosten (Zoll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?