Zitaterklärung benötigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schreiber meint wahrscheinlich, dass Menschen, die Tiere grausam behandeln, selbst abstimmen.

Dadurch wird auch ihr Mitgefühl, ihre Empathie zu anderen Menschen beeinflusst. Das führt dazu, dass dieses Mitgefühl zu anderen Menschen abgeschwächt wird und sie dieses von Natur den Menschen mitgegeben Mitgefühl nicht mehr oder nicht mehr in der gegebenen Weise haben. Sie sind deshalb, weil sie gegen die Tiere grausam sind, auch gegen Menschen nicht mehr empathisch.