Zitat suche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Sprüche (Schlau wie ein Fuchs, Eitel wie ein Pfau, Mucksmäuschenstill, Fleißig wie ein Bienchen, Aufpassen wie ein Luchs...) gibt es für Rote Varis nicht. Dazu ist diese Art zu speziell, wenn man sie aber als Halbaffe sieht (wie früher klassifiziert), kann man den Unterschied hervorheben, dass sie nicht - wie einer der drei weisen Affen - nichts sagen, sondern sehr ausgiebig und laut miteinander kommunizieren.

Ist zwar sehr weit hergeholt, aber was besseres ist mir leider nicht eingefallen!

Fragesteller

Mein lehrer meinte ich solle mir ein eigenes ausdenken wie könnte ich eines vormulieren???

Mekpomm  24.05.2023, 11:17
@12345896

Ich würde die lauten Rufe in den Vordergrund stellen. "Kommunikativ wie ein Roter Vari.", zum Beispiel. Oder Du denkst Dir etwas dazu aus, dass sie geschickte Kletterer sind und gut springen können? "Sprungstark wie ein Roter Vari."