Zitat der Volturi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich verstanden habe heißt das Zitat "Forse il vostro uno l'altro" was etwas frei übersetzt "Vielleicht ist eure ein und dieselbe" heißt.

Meiner Meinung nach bezieht sich dieses Zitat, in dem Zusammenhang in dem es im Film verwendet wird, auf die Frage nach Edwards Seele und Aro meint, dass Bella's und Edwards's Seele ein und diesselbe sind, dass sie also zusammengehören. Aber das ist natürlich nur eine persönliche Auslegung von mir.

danke, danke danke... wie gesagt war aufgeschrieben wie verstanden.... ergibt auf jeden Fall Sinn!

0
@anbugel

Das ist falsch. es bedeutet: Die Macht gehört ihnen, einer will den anderen. Glaube ich, so hab ich das gehört. Diese übersetzung hab ich auch noch gefuden: "So viel Kraft! Welchen sollen wir töten? Den einen oder den anderen?"

0

Ich hab nachgeforscht und glaube jetzt zu wissen, was es heißt!

Original: Bella: „Ihr wisst nicht das geringste über seine Seele“ Aro: „forse nè del vostro l'una per l'altro”

Übersetzt: Bella: „Ihr wisst nicht das geringste über seine Seele!“ Aro: „Ich weiß noch weniger über deine Seele bzw über das was ihr füreinander fühlt“ (Er impliziert, dass sie bereit sind für den anderen zu sterben.)

Also das erste Wort heißrt denk ich mal "Forse" immerhin spricht man im italienischen fast alles so wie mans schreibt (zu deutsch: vielleicht) weiter kann ich dir aber nicht helfen. Tut mir leid

Müsste doch iwo im Buch stehn oda?

0
@XDiva

nein, der Spruch wird inm Buch nicht gesagt

0

Winnie Pooh Zitat?

Hallo :) Ich habe die ganze Zeit ein Zitat aus einem Winnie Pooh Film im Kopf: 'Du bist mutiger als du meinst, stärker als du scheinst und klüger als du denkst' Weiß jemand aus welchem Winnie Pooh Film das ist, also wie der heißt ? :)

...zur Frage

Was heißt dasauf deutsch?

Hi leute,ich steh wieder mal vor einem Rätsel In Twilight: New Moon sagt Aro (Volturi) immerzu etwas auf italienisch (oder latein. bin mir nicht sicher). ich würde mal gerne wissen was das alles bedeutet. danke im voraus.

...zur Frage

Wie heisst der Tango aus dem Film Tod auf dem Nil?

Ich habe euch hier ein Video verlinkt vielleicht weiß das jemand von euch https://www.youtube.com/watch?v=JhPf35KIX9E

...zur Frage

Force nil vostro uno o'l altro?

Das ist der Satz aus New Moon und ich würde gerne wissen, was das heißt. Ich habe schon überall gefragt und verschiedene Übersetzungen bekommen. Die logischste für mich ist ,,Vielleicht ist eure ein und die selbe''

Aber hier erstal der Kontext:

Bella: ,,Nein, tötet mich! Tötet mich! Nicht ihn (Edward)!''

Aro: ,,Bemerkenswert. Du würdest dein Leben aufgeben für einen von uns? Einen Vampir? Ein seelenloses Monster?''

Bella: ,,Ihr wisst nicht das geringste über seine (Edwards) Seele''

Aro: ,,Force nil vostro uno o'l altro''

Also vom Sinn her würde passen: Vielleicht ist eure (Seele) ein und die selbe, aber ist das auch wirklich die richtige übersetzung?

...zur Frage

Zitat aus "The Mentalist"

Hi

Also ich hab die ganze Zeit ein Zitat von "The Mentalist" im Kopf und zwar sagt Patrick Jane: "Ich hab auch eine Waffe. Sie heißt Lisbon." Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß in welcher Staffel und welcher Episode er das sagt. Kanns auch im Internet nicht finden. Also wisst ihr wann er das sagt?

...zur Frage

Quelle zu Christoph Türckes Zitat: "Adorno gilt heute als Genie und die Kritische Theorie als überholt"?

Hallo,

ich suche unbedingt die Quelle zu dem obenstehenden Zitat, idealerweise mit Seitenangabe. Ich brauche habe das Zitat in einer Sekundärliteratur gelesen, die leider keine Quellenangabe gemacht hat. Zitat kommt wohl von Christoph Türcke.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?