Zinkmangel? Eisenmangel? Warzen? Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen und raue Haut sind meist ein Zeichen, dass das Immunsystem zu stark gefordert ist... Zink und andere Nahrungsergänzungsmittel sind gut, bringen aber nur bedingt was.

Wichtig ist, dass du das Richtige isst (viel Obst, Rohkost, Salat), dass du deinem Körper beim Ausleiten giftiger Stoffe wie Pestizide, Medikamentenrückstände u. Schwermetalle hilfst, indem du vieeeeel trinkst (am Besten gleich morgens einen halben bis einen Liter Zitronenwasser).

Was ich auch noch empfehlen kann (falls du einen Entsafter oder Smoothie-Mixer daheim hast) ist frisch gepresster Staudenselleriesaft.

Darüber hinaus spiegelt die Haut auch oft den Gemütszustand/die Psyche. Wenn da was im Argen liegt, kann man viel einnehmen, dann wird es auch nicht so schnell besser. Wichtig ist ein gesunder Lebensstil und innere Ausgeglichenheit.

Manche lassen Warzen auch "besprechen" (bei einem Heiler) und zaubern sie so praktisch weg.

sieht mir nach einer Allergie gegen was aus.. machst du irgendwas mit Ölen oder Reinigungsmittel ?

ansonsten würde ich empfehlen mal zu einem Hautarzt zu gehen.

Wenn Du das schon seit Jahren hast: warum warst Du damit noch nicht beim Arzt?