Zimmerdecke Nut-und Federbretter verändern

3 Antworten

nur so eine spontane idee aber könnte klappen : laminatboden an die decke tackern und zwar in die nuten . zusätzlich noch auf die rückseite ein paar silikonkleckse machen !

ist aber nur ne fixe idee -daher keine gewähr ! :)) -lg.

Was hast du gegen die Decke mit Nut- und Federbrettern? Ich habe viele Decken so im Haus. Das sieht doch gut aus. Wenn du etwas verändertn willst, dann mach die Bretter ab. Ich nehme an: darunter ist ein Lattengestell. Prüfe, ob dieses Lattengestell noch gut ist. Dann hast du gewonnen. An ein solches Lattengestell kannst du Rigipsplatten anschrauben. Für sehr empfehlenswert halte ich das aber nicht. Habe es in meinem Heizungsraum so gemacht. Auch wenn die die STöße mit hochwertigem Material verspachtelst. Mit der Zeit werden sich zumindest kleine Risse bilden. Ich würde bei den Nut-und Federbrettern bleiben. Wenn sie dir nicht gefallen. Dann mach sie ab. Und mach andere dran. Aber Risse kriegst du niemals. Und Verputzen einer Decke: das muss ein Fachmann machen. Und ob er das so super-gerade hin kriegt. Stteht auch noch in den Sternen

Bau sie ab, die verputzte Decke ist darunter...

betro
Fragesteller

leider keine Decke unter den Brettern, da sie direkt auf die Dachbalken genagelt wurden.

Luminol  15.03.2013, 11:40
@betro

Das ist ja merkwürdig...dann schraube Trockenbauplatten an die Decke, oder lasse Dir eine Folie einspannen.