Zimmer riecht nach Verwesung!?

3 Antworten

Sowas haben wir manchmal im Haus meiner Eltern. Das ist ein älteres Haus mit Holzdecken. Ab und zu kommt es vor, dass kleine Tiere (Mäuse, Ratten usw.) zwischen den Decken sterben und dort dann eben vergammeln. Das riecht dann oft sehr unangenehm.

Wenn es nach Ammoniak riecht (das ist ein stechender Geruch), dann deutet das nicht auf Verwesung hin, sondern auf Urin.

Verwesungsgeruch entsteht aber z. B. durch Spinnweben. Die können sich in versteckten Ecken manchmal in unglaublichen Mengen anhäufen, und da es organisches Material ist, fangen sie mit der Zeit an kräftig zu stinken.

Irgendwelche neuen Gegenstände aus billigem Plastik gekauft in den letzten Tagen?

Ich hatte sowas mal mit - bitte nicht lachen - der Schutzhülle eines Camcorder-Statives. Keine Ahnung, was die da für Dreckschemie für die Produktion des Stoffes verwendet haben. Dieser längliche "Stoffsack" war einfach ein Fall für den Müll, weil das ganze Arbeitszimmer danach übelst müffelte. Und das ging auch Richtung "totes Tier".