Zigarreten aus Ukraine nach Deutschland aber wie viele?

3 Antworten

Tatsächlich nur 2 Päckchen.!!!

Wir wurden bei der Einreise aus der Ukraine nach Polen von den polnischen Zollbeamten abgewiesen und uns wurde die Einreise verweigert!!!!!

Wir mussten zurück zu den ukrainischen Zollbeamten und unsere Zigaretten abgeben....!!!! Unglaublich, aber tatsächlich passiert.

Nix Einreise in EU 200 Zigaretten .Polen haben ihre eigene Gesetze gemacht....

2 Päckchen Zigaretten und 1 Flasche Alkohol=mehr nicht.

Tatsächlich auf der Seite des auswärtigen Amtes nachlesbar.

Eine Stange pro Person. Da die Zöllner einen prima Blick für jene haben, die schmuggeln wollen, empfehle ich sich an die Regeln zu halten. Polen ist EU, schon dort beim Grenzübertritt können die Zigaretten zu Problemen führen, wenn Menge überschitten.

Lauschgift393  19.01.2024, 21:43

2 Päckchen.........ukraine-Polen haben eigene Regeln. Uns wurde von den polnischen Zollbeamten die Einreise verweigert. Mussten zurück und Zigaretten bei den ukrainischen Zollbeamten abgeben.......nix Nicht-EU /EU

Ab dem vollendeten 17. Lebensjahr darf man im Reiseverkehr 200 Zigaretten in die EU abgabenfrei einfuehren. Dafuer spielt es keine Rolle, von wo ausserhalb der EU man kommt und in welchen Mitgliedsstaat der europaeischen Zollunion man einreist.

Lauschgift393  19.01.2024, 21:41

Leider nicht von der ukraine nach Polen...2 Päckchen haben uns die polnische Zollbeamten erlaubt....