Zigarre in Nichtraucherwohnung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub bei dem hackts noch...

Natürlich muss er sich als Gast nach dir richten. Bei uns ist seit letztem Jahr auch Nichtraucherzone angesagt. Geraucht werden darf nur auf der Terasse (dort steht auch immer ein Aschenbecher parat für die Suchtis :) )

Wenn er das nicht akzeptiert muss er eben schmachten oder heimgehen.

Meiner Meinung nach brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen. Du hast ihn ja nicht beleidigt, sondern ihn lediglich gebeten das Rauchen in der Wohnung zu lassen. Ob Zigarette, Zigarre oder Pfeife ist völlig egal. Nichtraucher haben eine feinere Nase und fühlen sich dadurch eben belästigt.

Du würdest bei ihm ja auch nicht nackt rumlaufen, nur weil du das bei dir daheim auch immer machst ;) (krasses Beispiel)

Ich würde mich nicht entschuldigen. Du hast vollkommen richtig gehandelt. Du bist Nichtraucher und möchtest das nicht. Das hat er zu akzeptieren. Eher sollte er sich bei dir entschuldigen, dass er so rumgemotzt hat.

Wer die Miete bezahlt, bestimmt, was passiert.

Allein schon aus Höflichkeit richtet man sich nach dem Gastgeber und in einer Nichtraucherwohnung Zigarre rauchen ist schon echt übel, so ein Stumpen verpestet bestimmt die komplette Bude.

Nicht du spinnst, sondern er! Wenn er will, dann soll er seine eigene Gesundheit gefährden, aber nicht euch auch noch passiv mitrauchen lassen. Er muss von selbst drauf kommen, dass, wenn ihr nicht raucht, er rauszugehen habt. Sich nach euerer Aufforderung draußen zu rauchen auch noch zaufzuregen, ist eine Frechheit. Hätte er Respekt vor anderen Menschen, würde er nicht mal in seiner eigenen Wohnung vor Nichtrauchern rauchen. Würde ich nicht mehr reinlassen mit Zigarre/ Zigarette!