Zigaretten Automat spinnt...

4 Antworten

Wenn das mit dem Alter stimmt (das glaube ich jetzt mal), dann ist wohl was mit dem Ausweis nicht in Ordnung. Beschädigt? Abgelaufen? ...
Teste es mal mit einem anderen Ausweis. (Freunde, Bekannte, Verwandte)

Neznas
Fragesteller

Schon gemacht, habe den Führerschein und den Perso von meiner Oma benutzt die jetzt über 80 schon ist und naja... es funkt wiedermal nicht...

Meld Dich bei dem Automatenaufsteller. Wenn nach dem Durchziehen ein Geräusch (ticken) zu hören ist, ist eine falsche Software aufgespielt. - (Achtung, diese Antowrt bezieht sich auf die schwarzen Personalausweisleser (KBA 18).

Die Automaten kucken jetzt auch ob man auch aussieht wie über 18, damit man nicht mit ausgeliehenem Ausweis was kauft.

Neznas
Fragesteller

Wie wollen die das denn jetzt gucken o.O, ich hab nen Kinnbart und sehe älter aus wie 18 o.O...

also manche von den dingern spinnen wirklich einfach... ich stand da mal fast 5 minuten an dem teil :D also den grössten erfolg hatte ich mit erst durchziehn, dann alles andere machen, ist aber auch keine garantie^^ irgendwann versuch ichs immer wild durcheinander :P ich hol aber soooo selten mal kippen, vllt 3x im jahr^^ kann auch daran liegen das die übung fehlt lol

Neznas
Fragesteller

Ich habe jetzt 1 1/2 h da gestanden und habe es probiert wien wilder und das quer durch :), und es funktioniert einfach nicht...

sNaKeE86  23.11.2011, 20:47
@Neznas

hahahahaha :D nein oder ? :D:D

das wär mir aber spätestens nach 5 minuten zu blöd geworden, ich wollte letztes mal schon aufgeben und hab dann quasi den letzten versuch gemacht, durchgezogen, geld, taste und es ging dann ;) mit sparkassenkarte ist aber einfacher... das geht beim ersten mal... habs danach nie mehr mit ausweis versucht, war mir zu blöd :D

Neznas
Fragesteller
@sNaKeE86

xD Doch.... frag mich nicht wie mich das aufgeregt hat und wie doof ich mir vorkam... als karte rein und dann dieses Blinklichtgewitter -.- .... und dann wieder Geld raus und von vorne. Ich warte jetzt meistens auf den Hall Wagen bis der mal kommt der gibt mir die dann so aber das kann doch echt nicht sein das dass wiedermal nicht funktioniert, ich will die alten dinger wieder :)

sNaKeE86  23.11.2011, 20:51
@Neznas

ja, früher war cooler :P da hab ich auch noch mehr geraucht... in letzter zeit geht das gegen mein fitnesskonzept :D ich glaub das system wird entweder ausgetauscht oder verschwindet... also ich hab abitur und bin IT`ler und bin trotzdem nicht zurecht gekommen... das folgte definitiv keiner logik.... unfassbar :P

Neznas
Fragesteller
@sNaKeE86

Ne ;) das ist auch keine Logik mehr wenn man davor steht und es andauernd nur blinkt... ich bin ja am Kippenautomat und nicht im Europapark oder sonst was...

sNaKeE86  24.11.2011, 01:58
@Neznas

jau ^^ europapark rockt übrigens :D die neue bluefire ist geil und die silverstar ist einfach so brachial, das macht bock :D