zieht man zu firmung ein schwarzes kleid an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man muss kein schwarzes Kleid anziehen und die wenigsten ziehen einen Hosenanzug an .Ich hatte zum Beispiel ein schulterfreies geblümtes Kleid an mit einem Jäckchen darüber. Du hast also freie auswahl es sollte nur nicht zu knapp sein :)

Wenn Euch die Kirche keine Vorschläge gemacht hat, dann frag doch mal Deine Gruppenmitglieder selbst. So herausstechen möchtest Du sicher nicht...

Ich habe heute Firmung also die Besprechung?

Wir haben heute eine Besprechung wegen der Firmung also gehen wir auch nicht in die Kirche und wie soll man sich zur Besprechung Anziehen ? Darf ich mit jeans und addidas Pullover hin ? Oder auch mit addidas Jogginghose ? Oder spielt das da keine Rolle ?

...zur Frage

WELCHE FARBE ZUR FIRMUNG? DRINGEND!

Ich habe in 4 Wochen Firmung weiß aber nicht welche farbe das kleid haben soll. Ein Kleid will ich auf jedenfall tragen Schnelle antwort bitte :)

...zur Frage

Brauche ich die Kommunion, um die Firmung zu machen?

Heute kam bei mir ein Brief an wegen der Firmung. Aber ich habe keine Kommunion. Darf ich trotzdem mit 15 Jahren an der Firmung teilnehmen ?

...zur Frage

Was zieht man zur Firmung an?! (Mädchen)

Ich gehe jetzt bald zur Firmung und was nicht welches Kleid man da anziehen soll !! Ich möchte gerne ein Kleid anziehen !! Könnt ihr mir da Tipps geben oder eventuell ein Foto schicken ?? Oder eine Adresse ?? Bitte !!

...zur Frage

Schwarzes Kleid zu einer Firmung anziehen?

Hallo, ich gehe heute zur Firmung meiner Freundin und habe nur schwarze Kleider zum Anziehen! Ist das unpassend? Bei einer Firmung trägt man doch helle Sachen oder?

...zur Frage

Passende Jacke zum Firmungskleid?

Hallo zusammen

Ich habe Mitte Mai eine Firmung in der Familie. Das Kleid der Firmandin wird ein schwarzes Vokuhila-Kleid (Bild). Nun wollte ich euch fragen welche Farbe die Jacke haben soll. Ich denke sie möchte ein dünnen Jäckchen (Keine dicke/schwere Jacke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?