Zieht man einen BH unter das Ballettbody an?

15 Antworten

ich bin 14 und hab noch eine eher kleinere oberweite und trage trotzdem einen bh drunter. mich hat das noch nie gestört. alle aus meiner (großen!) Gruppe machen das auch. das ist im grunde total egal. was dir besser gefällt!

Wenn du keine allzu großen Brüste hast, solltest du den BH ruhig weglassen. Da die Bodies eng am Körper anliegen, bewegen sich die Brüste nicht auf und ab (was ja weh täte). Durch die ständige Bewegung wird dir auch nicht so kalt, dass es "Nippelalarm" geben könnte.

Cosmeticqueen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber du tanzt ja sicher Ballett und trägst nen SportBH richtig? Aber ich habe ein am Rücken ausgeschnittenes Body. Dann würde man ja den SportBH sehen. Ich habe eben schon viele Tänzerinnen gesehen die am Rücken auch nichts hatten.

Auf jeden Fall danke für die Antwort..<3

NEIN!! Ich tanze selber Ballett und man zieht keinen einen BH unter das Balletttrikot an. (Bin auch 13)

Ich tanze Ballett bereits in verschiedenen Opern und normalerweise trägt man keinen Bh, weil der Ballettbody genug Halt meistens gibt. Aber es gibt trotzdem noch Ausnahmen bei Mädchen mit großen Brüsten.Sie tragen dann einen Sportbh, aber auch manche Mädchen tun das mit kleinern Brüsten. Ich würde dir für den Anfang es mal ohne Bh zu versuchen zu empfehlen, aber kannst auch einen Sportbh anziehen. Tu das in was du dich einfach am besten fühlst, sieht dann auch besser aus ;)

Cosmeticqueen
Fragesteller

Okay, danke viel mal.

<3

Ich werde es ohne Bh ausprobieren.

Das kommt darauf an, ob es notwendig ist. Bei kleinen Brüsten (und davon gehe ich bei 13-Jährigen aus) gibt der Balettbody ausreichend Halt; da braucht man keinen BH. Bei sehr großen Brüsten würde man einen Sport-BH anziehen. Alternativ: Zwei Bodys übereinander tragen.

Wenn Du unsicher bist, kannst Du Dich auch im Fachgeschäft beraten lassen.