Ziehe eine Schlussfolgerung für das Aufbewahren und Haltbarmachen von Lebensmitteln (Thema Bakterien)?

noschpik  08.09.2021, 18:28

Was genau ist deine Frage?

LujainAbbas210
Fragesteller

im Buch steht das und ich verstehe das nicht es geht halt um Bakterien also ich glaube ich muss sagen warum man Lebensmittel haltbarmacht aber es muss mit Bakterien zusammenhängen

noschpik  08.09.2021, 18:33

Welches Fach, welche Klasse?

LujainAbbas210
Fragesteller

Naturwissenschaften Klasse 9

1 Antwort

Lebensmittel werden haltbar gemacht, damit sie nicht durch Bakterien oder Pilze verderben.

Andererseits gibt es Möglichkeiten, Lebensmittel durch Bakterien haltbar zu machen (Fermentierung)