Zhält es als Glücksspiel, wenn ich mir pokemon Packs hole und dann die Karten verkaufe?

2 Antworten

Ja, weil es sich hierbei um Zufallskarten handelt. Pokemons beinhalten teilweise auch shirk.

Ich bin mir bei dem Punkt nicht so sicher aber ist es nicht mit Zinsen vergleichbar? Dies wäre nämlich auch eine sehr große Sünde.

Fragesteller

Ist es auch haram , wenn ich Packs kaufe Sie nicht öffne und weiterverkaufe ?

Rein rechtlich nicht, da die Pokemonkarten einen tatsächlichen Wert haben. Ein Lottoschein nicht.