Zeugnis Noten berechnen in Rlp?

2 Antworten

Ja sie rechnet richtig die Klausuren ergebn 7 durch 2 ergibt das 3,5 die hü ergeben 15 durch 5 ergibt das auch 3.0 dann müsste sie auf 3,5 kommen sie rechnet alles richtig

Nein, das Zwischenrunden ist nicht korrekt.

((3+4)/2 +(4+2+3+4+2)/5)/2=(3,5+3)/2=3,25 ergibt eine 3-

Wie rechnet man sich seine Note aus!?

Hallo, wie rechnent man sich seine Gesamtnote aus!? Ich bin auf einem bayrischen Gymnasium und wenn man von einem Hauptdach ausgeht, haben wir 3 bzw 4 Schulaufgaben in einem Jahr (das sind dann die schriftlichen Noten). Und beliebig viel Exen/ mündliche Noten. Nun zählen ja jetzt schriftliche noten mehr als die mündlichen. Wann man in einen Fach mit 3 Schulaufgaben im Jahr nun mal angenommen die Noten: 4,4,3 hat und mündlich: 3, 1, 2, 3, 2 , auf welcher Note steht man dann insgesamt!? Wäre nett wenn mir wer helfen würde.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Notendurchschnitt berechnen?

Ich würde gerne meine Noten in verschiedenen Fächern berechen. Bis jetzt habe ich meine einzelnen Noten immer zusammengerechnet und dann durch die zahl der ex'en geteilt, aber meine Lehrerin hat uns das heute gezeigt und sie macht es anders, vorallem weil Schulaufgaben ja doppelt bewertet werden. Wie geht das?

...zur Frage

Wie berechne ich meinen Notenduchschnitt wenn ein Teil zu 25% in die Note enfliest?

Ich möchte gerne meinen Notendurchschnitt in Geschichte berechnen. Meine Noten sind bisher -Klassenarbeit(geht mit 25% in die Zeugnisnote ein): 1 -sonstige Noten: 3,2,1,1,1,2,2

Wie berechne ich nun meine Gesamtnote? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Notendurchschnitt zeugnis berechnen

WIe berechnet man den notendurchschnitt von seinen noten??

...zur Frage

Habe einen Durchschnitt von 3.2 in der 10. Klasse auf dem Gymnasium ,ist dieser soo schlecht?

Hallo Community ,also wie in meiner Frage steht ,habe ich einen Zeugnissdurchschnitt von 3.2 im ersten Halbjahr der 10. Klasse auf einem Gymnasium. Der Lehrer kam gegen Ende des ersten Halbjahres zu mir und sagte mir ,dass wenn ich so weiter mache ich nicht in die Oberstufe versetzt werden würde. Bei vielen meiner Mitschüler stand als Bemerkung ,dass sie versetzungsgefährdet seien ,bei mir jedoch nicht. Dieser Lehrer sagte mir heute ,dass ich Hilfe benötigen würde. Dies verstehe ich jedoch nicht ,denn soweit ich weiß ,ist dieser Zeugnissdurchschnitt eher durchschnittlich. Zwar hatte ich in zwei Hauptfächer eine 4 ,jedoch in den anderen beiden eine 3 und 2 . Was kann der Lehrer beabsichtigten ,wenn er sagt ,dass ich Hilfe benötige ???? Bin ich noten technisch wirklich so schlecht ,dass es für mich schwierig wird ,versetzt zu werden ? Bin gerade extrem frustriert ,da meine ganze Familie denkt ,ich sei dumm. Hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Zeugnisnoten wie richtig berechnen?

Hi habe mal eine Frage. Wie berechnet man die zeugnisjahresnote? z.B

Schriftlich: 4, 5, 6 Mitarbeit: 3 Halbjahr: 3

Werden jetzt alle Noten zsm gerechnet oder bei jedem die Gesamtnote und nachehr durch3?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?