Zerspring ein Aschenbecher wenn da heisse kohle von der Shisha drin liegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner besten Freundin ist das tatsächlich mal passieret. hatte die noch glühende Kohle in einen Glasaschenbecher getan und irgendwann später ist dieser zerplatzt:D

Kommt darauf an: Bleikristall möglicherweise; Quarzglas nie. gibt etliche Glassorten. Ich denke aber: Nein

Ambesten holst du so wie ich ein Aschenbecher aus Stein, der geht nicht kaput und leitet die Hitze schlehct weiter

Ja, möglich ist es natürlich.

Glasaschenbecher ja, bei Keramik kann die Glasur springen. Am besten die Kohle auf dem Kopf zuende ausglühen lassen oder einen Aschenbecher mit Sand oder Salz füllen, darein dann die Kohle. Dann wird der Aschenbecher nicht so heiß.