Zerspanungsmechaniker Zukunft, gehalt usw :D
Hallo liebe Leute, es mag zwar doof klingen aber ich bin jemand der gerne etwas sehr viel früher plant.
Also es handelt sich um folgendes, ich lebe im Bundesland NRW und fange bald meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker an und wollte gerne wissen, DA ich seit meinem Führerschein ein echter Autofanatiker geworden bin, wie viel so ein CNC Dreher durchschnittlich verdient, am anfang wird es wohl wenig sein, das sollte jedoch steigen oder? Ich rede jetzt nicht vom Ausbildungsgehalt, sondern wenn man fest im Beruf ist. Ich habe einen kleinen, wie nennt man das, zukünftigen "ausgabeplan" gemacht (ich weiss das Wort gibt es nicht, mir ist aber grad nix besseres eingefallen :D).
Ich komme auf etwa 1800-2000Netto im Monat, verdient diese Summe ein Zerspaner? Natürlich nicht am anfang aber, weiss nicht, so schnell wie möglich? :D Und für die Autofreaks wie ich, kann sich ein Zerspaner einen BMW 645i leisten? :D Sorry für so einen dummen Text aber ich hab eine klare Zukunft falls ich noch leben werde in ca. 4 Jahren wer weiss wer weiss O;
Danke im vorraus, byeee. (:
5 Antworten
Natürlich kannst du dir dies leisten , wenn du alleine wohnst auch ...
Du könntest auch ein Ferrari für 200.000 Euro haben . ( paar Jahrzehnte sparen ) Aber ein Haus ist wichtiger.
Naja einen Ferrari brauch ich nicht umbedingt, ich bin in den 6er verliebt :D
Uhmm, ein Haus ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, 2-3 Zimmer Wohung reicht erstmal, heiraten will ich ja nicht direkt :D trotzdem dankööö o;
Haha du lustiger :D
Wenn du Einzelteil Fertigung machst kommst wahrscheinlich auf das netto, nicht aber als gewöhnlicher Dreher.
Ich bin fräser, verheiratet und 3 Kids mit Lohnsteuerklasse 4, ich komme auf ein netto von etwa 1680€ - 2200€ (Je nach Stunden und Nachtschicht)
Ich hab 13€/Std., war umschüler und jetzt im 4. Gesellenjahr.
PS: 10 Mann Betrieb und Bayern
guck doch im Berufenet.de der Arbeitsagentur. Die haben da sehr informative sachen drin stehen..
2200 € brutto wennsd facharbeiter ohne alles bist
steigt dann noch durch meisterprüfung matura leistungspremie usw
wennst ein guter meister bisd verdienst um die 2900 brutto
Ich arbeite als cnc fräser und habe im Monat meine 3400 brutto. Das sind ca 2200 netto. Mit Überstunden bist dann mal bei 2500 netto. Von nix kommt nix 😜