Zeitzone gmt?

1 Antwort

Erklär mal welche Zeit zu welchem Handy gehört. In welcher Zeitzone befindet sich das eine Handy?. In welcher Zeitzone das andere? Sind die Zeiteiteinstellungen auf beiden Geräten richtig?

Ein Handy nimmt auf und das andere Empfängt. ist doch so.

Don1978
Fragesteller

Ok wenn das Handy gmt 2 std hat und ich das Bild um 22:39 Uhr bekommen habe hätte eigentlich ja 20:39 und nicht 20:40 Uhr da stehen müssen oder? Selbe Zeitzone die Handys

Don1978
Fragesteller

Und diese Infos sind von dem gemachten Bild was in den Metadaten im unteren zu sehen ist

kuku27  22.08.2023, 19:35
@Don1978

Ich habe ein paar Fragen gestellt die du nicht beantzwortet hast.

Don1978
Fragesteller
@kuku27

Hab ich doch das obere zeigt die Uhrzeit von dem Handy wo das Bild geschickt wurde und unten sind die Daten die von dem Bild mit angezeigt werden. Zeitzone gmt 2 auf beiden und wenn ich das um 22:40 bekomme wie kann dann 20:39 Uhr da stehen

Don1978
Fragesteller
@Don1978

hi hast du eine Idee warum die Uhrzeit ne andere ist wenn wie oben geschrieben beide gleiche Zeitzone und erste das sende und unten Empfang Handy ist

kuku27  17.10.2023, 21:42
@Don1978

Ich kann nur raten. Ohne den Geräten in der Hand kann ich keine gesicherte Aussage machen.

Don1978
Fragesteller
@kuku27

Ok verstehe ich, aber von der Logik her kann eigentlich nicht 20:42 sein wenn 22:39 das versendet wurde, bei gmt 2 std richtig? Denn hab noch andere kontrolliert die auch an dem Abend kamen und da passt es mit dem gesendet und 2 gmt abziehen …. Außer es wurde dran gearbeitet oder so ähnlich! Oder!?