Zeitverstetzes Interview bei Aldi?
Hallo Leute habe bei Aldi in der Bewerbung so ein Zeit versetzes interwiev bekommen und habe die erste Frage ausversehen eingereicht und kann es nicht ändern und in der habe ich nur gestottert und bin am Ende ausgerastet weil ich gestottert habe und das ist alles auf der Aufnahme drauf ich habe jetzt dem Mann per Email nach einem neuen Interview gefragt denkt ihr ich bekomme eins
1 Antwort
Okay, erstmal: Keine Panik!
Dass so etwas passiert, ist menschlich – und Personaler wissen das auch.
Hier eine realistische Einschätzung für dich:
Wie stehen die Chancen, dass du ein neues Interview bekommst?
• Wenn du höflich und ehrlich geschrieben hast („Es tut mir leid, ich war sehr aufgeregt, bitte um eine neue Chance“), stehen die Chancen nicht schlecht.
• Besonders bei Aldi, wo viele Bewerber jung oder nervös sind, zeigen sie oft Verständnis für solche Situationen – wenn du dich schnell und freundlich meldest.
• Es gibt keine Garantie, aber: Deine schnelle Reaktion zeigt, dass dir die Stelle wichtig ist, und das allein wirkt schon positiv.
Was Personaler dabei denken könnten:
• Negativ:
„Warum war er so schlecht vorbereitet?“ (Wenn es extrem chaotisch war.)
• Neutral/Positiv:
„Okay, war einfach ein Ausrutscher. Er hat sofort höflich reagiert – verdient eine zweite Chance.“
→ Also: Deine Reaktion mit der E-Mail rettet schon einiges!
Was du jetzt tun kannst:
• Abwarten, aber sei bereit: Wenn sie dir eine zweite Chance geben, bereite dich richtig gut vor!
• Falls keine Antwort kommt: Nach 3–4 Tagen freundlich nachhaken („Nur zur Sicherheit, ob meine Nachricht angekommen ist – ich würde mich sehr über eine zweite Möglichkeit freuen.“).
Zusammenfassung:
Du hast klug reagiert, indem du sofort eine E-Mail geschrieben hast.
Es gibt gute Chancen, dass Aldi dir eine neue Möglichkeit gibt – aber selbst wenn nicht: Kopf hoch, das passiert vielen und du kannst daraus nur lernen!