Zeitschaltuhr HT 456. Wer weiß, wie man das Ding erfolgreich programmiert?

1 Antwort

Einstellen der Uhrzeit: Die Schaltuhr kann nur im Off-Modus eingestellt werden. S/A 2s gedrückt halten S für Sommerbetrieb A für Winterbetrieb. Wenn Winterzeit nur draufdrücken Uhrzeit ändert sich automatisch um eine Stunde.

Uhr gedrückt halten und Tag, Stunde, Minuten einstellen. Programm einstellen: PRG drücken bis Programm 1 erscheint links. mo tu we th fr sa su für die ganze Woche usw. Mit der Taste TAG einstellen. Block möglich, einzelne Tage möglich und auch SA/So möglich. Dann Stunde und Minuten einstellen. Dann das Symbol für Licht drücken Lampe/durchgekreuzte Lampe. Dann erscheint Programm 1 nochmal für die Ausschaltzeit. Nach erfolgter Timerprogrammierung Taste Uhr betätigen. Programme sind abgespeichert. Modus rote Taste Automatikfunktion einstellen. Handbetrieb on geht jederzeit wenn man das Licht sofort benötigt. RND Zufall wenn man im Urlaub ist wird immer mal wieder eingeschaltet oder abgeschaltet nach dem Zufallsprinzip. Am Ende könnte es sein das du das Lampensymbol nochmals drücken mußt um die Automatikfunktion zu starten. Ich hoffe das dir das weiterhilft und du die Zeitschaltuhr noch nicht in den Müll gekloppt hast. Viel Spaß!

Vielen Dank, hat mir dabei geholfen, die Schaltuhr ohne mitgelieferte Bedienungsanleitung erfolgreich zu programmieren. Ausgesprochen gut beschrieben! Der entscheidende Tipp, der mir fehlte, war allerdings, dass man am Ende im "Auto"-Modus tatsächlich das Lampensysmbol nochmals ca. 2 sec drücken muss, um das Programm zu aktivieren. An der Stelle war ich schon nahe am Verzweifeln.

0

Die Antwort ist wirklich super! Ich habe auch das Problem wie Pittermann gehabt. Die Beschreibung von tilli hat mir sehr gut geholfen. Danke!

0

Perfekt!! Auch vielen Dank von mir ;)

0

Auch von mir herzlichen Dank! Ich hatte das Teil um nichts in der Welt mehr zum Laufen bekommen... jetzt ist alles wieder gut.

0

@tilli: Nach 11 Jahren immernoch hilfreich ;) hab das Teil im keller gefunden hätte es sonst nie hinbekommen

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?