Zeitschaltuhr HT 456. Wer weiß, wie man das Ding erfolgreich programmiert?

2 Antworten

Einstellen der Uhrzeit: Die Schaltuhr kann nur im Off-Modus eingestellt werden. S/A 2s gedrückt halten S für Sommerbetrieb A für Winterbetrieb. Wenn Winterzeit nur draufdrücken Uhrzeit ändert sich automatisch um eine Stunde.

Uhr gedrückt halten und Tag, Stunde, Minuten einstellen. Programm einstellen: PRG drücken bis Programm 1 erscheint links. mo tu we th fr sa su für die ganze Woche usw. Mit der Taste TAG einstellen. Block möglich, einzelne Tage möglich und auch SA/So möglich. Dann Stunde und Minuten einstellen. Dann das Symbol für Licht drücken Lampe/durchgekreuzte Lampe. Dann erscheint Programm 1 nochmal für die Ausschaltzeit. Nach erfolgter Timerprogrammierung Taste Uhr betätigen. Programme sind abgespeichert. Modus rote Taste Automatikfunktion einstellen. Handbetrieb on geht jederzeit wenn man das Licht sofort benötigt. RND Zufall wenn man im Urlaub ist wird immer mal wieder eingeschaltet oder abgeschaltet nach dem Zufallsprinzip. Am Ende könnte es sein das du das Lampensymbol nochmals drücken mußt um die Automatikfunktion zu starten. Ich hoffe das dir das weiterhilft und du die Zeitschaltuhr noch nicht in den Müll gekloppt hast. Viel Spaß!

1

Vielen Dank, hat mir dabei geholfen, die Schaltuhr ohne mitgelieferte Bedienungsanleitung erfolgreich zu programmieren. Ausgesprochen gut beschrieben! Der entscheidende Tipp, der mir fehlte, war allerdings, dass man am Ende im "Auto"-Modus tatsächlich das Lampensysmbol nochmals ca. 2 sec drücken muss, um das Programm zu aktivieren. An der Stelle war ich schon nahe am Verzweifeln.

0
1

Die Antwort ist wirklich super! Ich habe auch das Problem wie Pittermann gehabt. Die Beschreibung von tilli hat mir sehr gut geholfen. Danke!

0
36

Perfekt!! Auch vielen Dank von mir ;)

0
1

Auch von mir herzlichen Dank! Ich hatte das Teil um nichts in der Welt mehr zum Laufen bekommen... jetzt ist alles wieder gut.

0
1

@tilli: Nach 11 Jahren immernoch hilfreich ;) hab das Teil im keller gefunden hätte es sonst nie hinbekommen

Vielen Dank

0

Dankeschön! Endlich hat es geklappt 🙂

Download "beendet" sich, aber längst nicht fertig (Chrome, Opera, InternetExplorer...) was tun?

Moin Leute, ich habe ein ziemlich doofes Problem. Ich möchte gern einige Medien herunterladen, also Videos, Musik, etc. Egal bei welchem (legalen) Anbieter, oft beendet sich der Download "erfolgreich" nachdem erst 1/2, mal mehr mal weniger der Datei heruntergeladen wurden! Beim öffnen jener Videos/Songs kommt dann entweder sofort oder eben ab einer bestimmten Stelle des Videos "Bei der Wiedergabe der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten". Soweit so schlecht, das Problem tritt aber nur auf wenn ich mit einer Geschwindigkeit von 50-0 kbit/s downloade (Die 0Kbit/s können sich auch mal 20 Sekunden lang halten!!!) Wenn unser LTE Datenvolumen ausreicht treten bei 2mb/s keine Probleme auf. Wie kann das sein? Ich will den Rechner auch mal über Nacht laufen lassen können, weil es eben lange dauert. Aber egal welchen Browser ich verwende (Chrome, Opera, Internetexplorer) und von welcher Seite ich den Download starte (oft convert2mp3.net) beendet sich der Download einfach, aber es tritt keine Fehlermeldung auf und die Datei wird so angezeigt wie alle anderen! Als sei sie komplett und es gäbe kein Problem! Natürlich stimmt das nicht ich sehe ja gerade bei Chrome wie viel noch fehlt aber.... meh. Bei Games die ich über Uplay gedownloaded hab gabs auch schonmal Probleme (ja guuut, es ist Ubisoft. Das Spiel funktionierte, aber es hing ab einer gewissen Stelle, es fehlte nur 1Gb und es lief wieder. Andere hatten dasselbe Problem), die konnte ich aber über "Datei reparieren" lösen. Und obs daran lag? Weiß ich nicht! Zu meinem Pc System:

Windows 7 Home Premium; Zone Alarm Firewall 2015; AVG Antivirus 2015; Windows Firewall DEAKTIVIERT

Intel Xeon 1230v3; GTX 760; 8Gb Corsair RAM; 3Tb Seagate Barracuda HDD; ASrock H87 Fatal1ty Performance; 600w Bequit! Pure Power... und ein TP Link TL-WN722N.

Woran liegts? Lässt eine Einstellung den Download scheinbar erfolgreich beenden wenn 0kbit/s oder so? es tritt auch mal bei 17 kbit/s auf also.... aber eben alles sehr langsam... wie kann ich vorgehen?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung? Bankkaufmann

Leute ich habe mich gestern bei der Volksbank in meiner Stadt beworben. 10 Minuten später bekam ich eine Rückmeldung. Der Personalchef sagte, dass die Stellen für 2015 bereits besetzt wären. emfiehl mir aber, dass ich mich bei der "Volksbank Musterstadt" bewerben solle.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich das erwähnen, dass der Personalcheff Herr Mustermann mir vorgeschlagen mich dort zu bewerben?

Ich brauche sozusagen nur den Einleitungssatz


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrter Frau Musterfrau,

Ihre Bank ist mir in der Vergangenheit immer positiv aufgefallen.

Durch Recherchen wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie Auszubildenden eine Interessante und Vielseitige Ausbildung anbieten und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten für die Zukunft geben.

Für diese Ausbildungsstelle 2015 bewerbe ich mich hiermit.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und befinde mich momentan in einer Anstellung als Vertreter bei LR Health & Beauty Systems.

Ich möchte meine Ausbildung in einem erfolgsorientiertem und namenhaften Unternehmen machen. Die Volksbank Mustertal eG stellt für mich eine spannende Möglichkeit dar.

Der Wechsel zwischen direktem und telefonischem Kundenkontakt und der Computerarbeit würde mir große Freude bereiten.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, ehrlicher und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Lernbereitschaft, welchem es zudem nicht an Humor und Weitblick fehlt.

Zuverlässigkeit und eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Anhand meiner Erfahrungen und Einstellung bin ich in der Lage, mich mit neuen Aufgaben in kürzester Zeit vertraut zu machen und sie allein oder im Team zu erledigen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Gerne möchte ich Sie in einem Gespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

O. Ö (ausgeschrieben natürlich)

...zur Frage

Unglücklich wegen Armut und Beziehung am Scheitern, was tun?

Ich führe zum ersten Mal eine richtige Beziehung und das seit etwa einem halben Jahr. Ich (20) bin mit diesem Mann (22) unglaublich glücklich und bin froh ihn an meiner Seite zu haben. Allerdings hängt seit geraumer Zeit ein Schatten über unserer Beziehung. Ich bin emotional ziemlich angeschlagen und immer sehr nachdenklich und nicht so wie er mich kennengelernt hat. Meine Mutter und ich haben starke finanzielle Probleme. Wir müssen bald aus unserer Wohnung raus und stehen eigentlich vor dem nichts. Ich arbeite schon und versuche neben dem Studium meiner Mutter bei den Schulden und allem zu helfen. Mein Freund wiederum kommt aus reichem Haus. Bei seiner Familie spielt Geld keine Rolle, seine Eltern sind beruflich sehr erfolgreich. Seit Tag 1 schäme ich mich für mein Leben. Ich konnte ihn noch nie zu mir einladen, da uns sogar Möbel fehlen und ich nicht mal einen Sitzplan anbieten könnte. Ich habe mich immer in Lügen verstrickt, zum Beispiel dass wir renovieren und er geht eigentlich davon aus, dass es meiner Mama und mir an nichts fehlt, weil ich mich so dafür geschämt habe, dass wir um unsere Existenz kämpfen müssen. Ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde, insbesondere weil ich ihn häufig angelogen habe diesbezüglich. Ich bin zurzeit immer trauriger, da mein Studium stark unter der Arbeit und den finanziellen Problemen leidet und ich meinen Freund nicht in den Urlaub begleiten kann, ich kann noch nicht mal fünfzig Euro aufkratzen und mit ihm seine Familie in Hamburg zu besuchen. Es macht mich sehr traurig irgendwie nicht zu dieser Gesellschaft zu gehören. Ich kann allgemein mein Leben nicht genießen. Im Endeffekt lerne und arbeite ich nur. Ich muss auf einiges verzichten, damit meine Mutter und ich über die Runden kommen und es tut mir immer so weh zu wissen, dass auch sie nicht ihr Leben genießen kann.

Ich weiß nicht was ich bezüglich meiner Beziehung machen soll. Ich liebe meinen Freund wirklich aufrichtig, aber es macht mich fertig zu wissen, dass ich irgendwie nicht in seine Welt passe. Diese Einstellung zerstört mein glückliches Dasein in der Beziehung ... was soll ich nur tun?

...zur Frage

Welche schuhe zum bedienen?

An alle Bedingungen unter uns,..

Welche NIKE oder ADIDAS Schuhe habt ihr beim bedienen so an? Die bequem und auch nicht so teuer sind.

Freu mich auf Antworten

...zur Frage

Wie kann man mit 15 viel Geld verdienen?

Bitte nicht sowas wie Zeitungen austragen oder Babysitten

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einem Butler und einem Diener?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?