Ja, ist verrechnet, damit man bei überqueren der Ziellinie gleich weiß, wie der Athlet liegt. Deshalb steht auch beim Start im zweiten Durchgang bereits eine Differenz.

meinfragerei
Fragesteller

Da war ich mir stets nie so sicher. Danke also nun für Deine Bestätigung! : )

Stimmt so. Wenn es der 2. Durchgang ist, hat er addiert 0,60 Sekunden Vorsprung.

meinfragerei
Fragesteller

... so dass ich mich nun auch nicht mehr fragen muss, woher die teils großen Abstände kommen ;-)