Zeit schinden bei einer Präsentation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einen Hustenanfall vorzutäuschen oder 1000 "ähm..." zu sagen relativ stumpf.. Außerdem merkt ein Lehrer sowas, wenn man sowas zu häufig macht. Wenn man effektiv und elegant Zeit schinden will, ist es ratsam, das Publikum in das Referat einzugliedern: Stell ihnen eine Frage, die sie in Gruppen/Partnerarbeit etc. lösen müssen. Die Lösung der Frage könnt ihr unter deiner Leitung erarbeiten... Sowas kommt bei Lehrern auch sehr oft gut an (Als Referent bist du ja sozusagen eine Art Lehrer^^)

Hoffe, dass es dir was gebracht hat :)

LG Ludebeo

Um  den heißen Brei reden oder zwischendurch einen Hustanfall bekommen, ist ein guter Trick ^^

Benutze viele Bilder und erkläre sie

Präsentation, Fachvortrag 2 Minuten länger reden?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Fachvortrag.

Man darf 15 Minuten reden... leider komme ich auf 16,5 - 17 Min...

Ist das arg schlimm oder sogar gut?

...zur Frage

Vortrag Strecken aber wie?

Hey ich muss in Englisch einen 3 min Vortrag über Nevada machen aber ich hab nur 1.5 min Füllstoff und ich weiß nicht wie ich es weiter Strecken soll(ich rede schon so langsam es geht).

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Präsentation zu kurz Hilfe?

Ich muss eine PPP über Shawn mendes machen und brauche mindestens 10 Minuten, ich habe aber nur 7 ich hab schon ein Video eingebaut und rede sehr langsam was kann ich tun?

...zur Frage

Tipps für Präsentation über Ariana Grande?

Hey, Ich habe in 2 Tagen einen kleinen Vortrag über eine Person. Ich muss 5-10 Minuten lang über Ariana grande eine Rede halten. Meine Frage wäre, was könnte ich auf mein Plakat schreiben und was kann man über Ariana Grande 5-10 Minuten lang vortragen? Danke im Vorraus 😉.

...zur Frage

Präsentation über Winston Churchill?

Hallo Liebe Leute. Ich muss nächste Woche einen Vortrag über Winston Churchill halten (Länge 5 Min.). Meine Frage nun ist, welche Informationen ich einbauen kann und was ich beachten muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was besonders wichtig ist oder etliches.

Danke im Voraus!!

EDIT: Präsentation muss ich auf Englisch halten, falls es jemanden interessiert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?