Zeit schinden bei einer Präsentation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einen Hustenanfall vorzutäuschen oder 1000 "ähm..." zu sagen relativ stumpf.. Außerdem merkt ein Lehrer sowas, wenn man sowas zu häufig macht. Wenn man effektiv und elegant Zeit schinden will, ist es ratsam, das Publikum in das Referat einzugliedern: Stell ihnen eine Frage, die sie in Gruppen/Partnerarbeit etc. lösen müssen. Die Lösung der Frage könnt ihr unter deiner Leitung erarbeiten... Sowas kommt bei Lehrern auch sehr oft gut an (Als Referent bist du ja sozusagen eine Art Lehrer^^)

Hoffe, dass es dir was gebracht hat :)

LG Ludebeo

Um  den heißen Brei reden oder zwischendurch einen Hustanfall bekommen, ist ein guter Trick ^^

Benutze viele Bilder und erkläre sie

Japan Geschichte, Präsentation?

Hey, ich muss eine Präsentation über die japanische Geschichte machen und ich darf höchstens 10 min reden ,ich dachte ich nehme einfach alle Epochen durch, jomon Zeit, yayoi...und und und, das ist jedoch zu umfangreich und ich hätte nicht genug Zeit für jede Epoche ,da es 20 Epochen sind ,hätte ich nur 0,5 sek. Zeit pro Epoche und das ist meiner Meinung nach zu wenig. Jetzt weiß ich nicht genau wo ich Informationen suchen soll. Ich möchte zu der Vor und Früh Geschichte, dem Mittelalter, der Neuzeit, dem 19. Jahrhundert, dem 1. Und 2. Weltkrieg und der Nachkriegszeit und heute etwas erzählen, hat jemand Ideen?

...zur Frage

Tipps für Präsentation über Ariana Grande?

Hey, Ich habe in 2 Tagen einen kleinen Vortrag über eine Person. Ich muss 5-10 Minuten lang über Ariana grande eine Rede halten. Meine Frage wäre, was könnte ich auf mein Plakat schreiben und was kann man über Ariana Grande 5-10 Minuten lang vortragen? Danke im Vorraus 😉.

...zur Frage

Projektprüfung Erneuerbare Energie?

Hey, bald stehen die prüfungen vor der tür und wir haben unser thema schon beschlossen, nur müssen wir innerhalb kurzer zeit informationen für 30 min präsentation suchen, kennt jemand ein paar gute seiten oder themen die dazu passen würden?

...zur Frage

Womit kann ich bei einem Mädchen Eindruck schinden?

...zur Frage

Präsentation über Winston Churchill?

Hallo Liebe Leute. Ich muss nächste Woche einen Vortrag über Winston Churchill halten (Länge 5 Min.). Meine Frage nun ist, welche Informationen ich einbauen kann und was ich beachten muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was besonders wichtig ist oder etliches.

Danke im Voraus!!

EDIT: Präsentation muss ich auf Englisch halten, falls es jemanden interessiert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?