Zeilenangaben auf Französisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine zeile bezeichnest du mit p. (dann die seitenzahl), l.(die zeilennummer) wenn es über mehrere Zeilen geht, schreibst du einfach zb p. 23, l.6-9 und wenn du vergleichen willst sagst du " voir à la ligne cinq (5)" oder "à voir l.5-6" oder so, zahlen musst du selbst sehen ;)

meint du wie im deutschenn : z.5 ??? auf französich wäre das : l.5 ( kleines L )

Odebaca
Fragesteller

ja genau, und wenn man zum beispiel mehrere zeilen angeben will oder vgl. will?

Resis1  24.09.2011, 18:56
@Odebaca

l.5-6 und beim vergleichen : voir page x l.y ( nicht wie der daunten es sagt ^^)

AnnaY05  12.11.2011, 17:08
@Resis1

"der da unten" hat zufällig ein Jahr in Frankreich gelebt und kennt sich ziemlich mit sowas aus ;)