Zeichnet Mengo Yokoyari von Oshi no Ko den Manga oder macht sie nur farbige Illustration das habe ich nicht verstanden ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor Aka Akasaka schreibt die Story bzw. das Skript und gibt dem Mangaka(Mengo yokoyari), also dem Zeichner, die vorgaben, wie er die einzelnen Panels(Bilder) haben will. Sie Zeichnet nicht nur die Illustrationen des Covers, sondern auch die einzelnen Panels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Obito261
Fragesteller

Ah also zeichnet Mengo doch das ganze voll gut erklärt. Okay danke für die antwort bekommst hilfreichste Stern.

Nekn Mengo zeichnet den kompletten Manga das sieht man auch. Der zeichenstil von Aka Akasaka sieht komplett anders aus (siehe Kaguya Sama)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016

Obito261
Fragesteller

Ah hat dann Aka Akasaka den Manga Love is war komplett alleine gezeichnet? Cool. Wie ist das normalerweise haben die meisten Mangaka ein Team oder Solo?

Kirito17  17.08.2023, 20:33
@Obito261

Ja, bei Kaguya-sama war er sowohl der Autor, als auch der Mangaka.

Wie ist das normalerweise haben die meisten Mangaka ein Team oder Solo?

Kommt drauf an. Die meisten haben zumindest Assistenten. Die machen dann zum Beispiel Schattierungen, Hintergrundzeichnungen, oder setzten Rasterfolie auf. Jedoch gibt es auch jene, die es komplett alleine machen. Hier ist mal ein Beispiel aus dem Alltag, des Mangakas Reiji Miyajima, welcher in einem Team arbeitet: https://youtu.be/t3rKrTehORY

Obito261
Fragesteller

Ich weiss auch das Mengo die Autorin von Scums Wish ist und der Zeichen style ist da auch ziemlich anders als oshi no ko, 🤔 ist das normal weil das andere Werke sind?

Kirito17  17.08.2023, 20:34
@Obito261

Abhängig vom Werk kann sich der Mangastil schon verändern. Je nachdem was der Mangaka am passendsten findet.

Yotsu  17.08.2023, 23:56
@Obito261

Sie zeichnet halt verschieden. Nicht so wie Saki Aikawa oder Maki Enjoji wo alle Gleich ausehen. Trozdem ist der Von Aka komplett anders