Zeichen für "ich brauche Hilfe"?

2 Antworten

Bezüglich Strichcode könntest du natürlich Morsecode verwenden. Emoji ist da schon schwieriger, aber du könntest etwas zusammensetzen woraus man die Bedeutung ablesen kann, wie 👊🆘️🙏.

Das ganze birgt aber immer das Risiko dass du nicht ernstgenommen wirst, weil Emoji nicht oft dafür verwendet werden um "geheime" Nachrichten zu übermitteln.

Naja, gibt Codewörter, die kann man leicht googeln.

("Maske 19" sagt das Internet.)

Ansonsten fiele mir nur offensichtliches ein, schlicht zu schreiben, dass man Hilfe braucht oder, wenn du morsen willst, dann "... --- ..." (3x kurz, 3x lang, 3x kurz) für "SOS".