Zeichen untersuchen geht nicht wieso?

2 Antworten

Falls du die damit verbunde Schatztruhe, auf die das Symbol verweisen soll, bereits vorher gelooten hast, dann funktioniert dieser Verweis nicht mehr. Hatte genau an dem selben Punkt wie du das "Problem".

Normal (Truhe noch nicht gelootet):
Er befummelt das Symbol, sagt was dazu und das Suchgebiet erscheint auf der Karte.
Unterwasser sagt er was dazu und das Suchgebiet erscheint auf der Karte, aber keine Animation dazu.

Umgedreht (Truhe vorher gelootet):
Er befummelt das Symbol, sagt nix und auch kein Suchgebiet auf der Karte erscheint.
Unterwasser sagt er nix, kein Suchgebiet erscheint und keine befummel Animation unterwasser.

AlduinDragon
Fragesteller

ok danke

Das ist ein Bug, den gibt es häufiger mal in Witcher. Einfach Position wechseln und erneut versuchen, vielleicht auch mal das Spiel neu starten (vorher aber den Speicherpunkt nicht vergessen).

Aber eigentlich benötigst du zum finden der Hexerrüstung, welche dort versteckt ist, nicht, dass du das Symbol untersuchst. Es zeigt dir eh nur, dass sich das besagte Teil dort in der Nähe befindet.

Du musst also nur dort danach suchen, dann findest du das Teil der Wolfsschule auch so.

Gruß