Zehnagel in der Mitte abgebrochen, was tun?

3 Antworten

Normalerweise fällt der tote Teil irgendwann von alleine ab und der Nagel wächst normal nach. Mach' Bepanthen-Salbe und einen kleinen Verband als Schutz drauf, nachdem der eine Teil abfällt! Falls sich was entzündet, sollte es sich der Arzt anschauen. Sofort zum Arzt sollte man, wenn auch das Nagelbett verletzt ist.

Greetz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zbrms
Fragesteller

Es ist ja kein toter Teil in dem Sinne. Er ist lediglich "angebrochen", dh. es ist eine Wölbung zu sehen, quasi wie ein Kratzer durch die Mitte aber es ist nichts locker und tut auch nicht weh

Nägel und Haare sind abgestorbenes Gewebe das immer nachschiebt.... es sei denn du hättest Genfehler oder Krankheiten.

Einfach so lassen, das wächst sich aus

zbrms
Fragesteller

Er ist nicht abgebrochen, ich meinte angerissen / gebrochen

SonOfMyMum  19.06.2021, 02:28
@zbrms

Ja, aber er wächst ja nicht kaputt nach. Das kaputte Stück wird von selbst rauswachsen