Zeh eingefroren wie schlimm?
Hey, ich war mit Stoffschuhen sehr lange draußen es hat geschneit. Meine Füße waren kalt aber ich dachte es wär nicht so schlimm und noch relativ normal. Doch als ich heimgekommen bin habe ich dann gemerkt dass sie sehr sehr kalt waren meine Füße unf habe 40 min geduscht dass hat viel gebracht… aber nun an einem Zeh ist ein roter (hauptsächlich) (etwas blauer) Fleck es tut weh wenn man drauf fasst und auch so es ist nicht groß ( ein paar mm) aber ich habe trotzdem etwas Respekt. Ist das sehr schlimm?
Sry für die Rechtschreibung musste schnell gehen
Danke im Vorraus
Viele Grüße:)
2 Antworten
Das ist höchstwahrscheinlich gar nichts. Ich habe schon oft in den Zehen gefroren, und mir fällt da ein, wie wir als Schüler auf Schi-Woche gefahren sind, und da war es dermaßen kalt, dass mir regelmäßig beim langen Warten bei den Liften und auch sonst die Zehen "eingefroren waren". Ich spürte diese schon gar nicht mehr und sie waren schon taub. Als ich dann nach Stunden wieder im Warmen war, und auch duschte, wurden sie dicker und "tauten" auf. Das erlebte ich schon mehrmals, und hatte nie Schäden davongetragen.
Sollte es natürlich länger dauern mit irgendwelchen Beschwerden, sollte man schon zum Arzt gehen, aber ich sehe diese Sache allgemein unbedenklich.
So lange der Zeh nicht schwarz wird, ist es nicht gefährlich.